30 Jahre Mutter-Kind-Gruppe

News

Am Sonntag, den 28. August feierte die Mutter-Kind-Gruppe Hiddingsel ihr 30jähriges Jubiläum.
Um 9.30 Uhr startete die Feier für die Kleinen mit einem Familiengottesdienst in der St. Georg Kirche Hiddingsel. Bei traumhaften Wetter ging es im Anschluss auf dem Pfarrplatz. Dort gab es viele tolle Attraktionen für die Kids. Ob Stationslauf, springen auf der großen Piraten-Hüpfburg oder kreatives Kinderschminken. Zwischendurch wurde – wer keine Wurst oder Kuchen mochte – eifrig frisch gemachter Popcorn und jede Menge Süßigkeiten gefuttert. Am Nachmittag präsentierte sich die Wushu Einheit aus Hiddingsel. Hier konnte sich jeder mal testen. Im Anschluss sang der Kindergarten mit den Kindern gemeinsam ein paar einstudierte Lieder. Zum Abschluss präsentierte sich die Kinderturn-Gruppe. Nach dem Warmmachen wurde viel getanzt. Auch hier waren schließlich die Eltern gefordert, die einen Tunnel bildeten, wo die Kinder als Eisenbahnpolonaise hindurch tanzten.
Es war ein ganz toller Tag für die vielen Kinder. Vielen Dank an das Orga-Team und den vielen Helferinnen und Helfer.

Menü