Second-Hand-Markt rund ums Kind

Am Samstag, den 18. März 2023 findet wieder von 9.00-12.00 Uhr der Second-Hand-Markt rund ums Kind bei uns in der St. Georg Grundschule in Hiddingsel statt. Du möchtest Baby-/ Kindersachen kaufen oder verkaufen? Dann besuche uns beim Second-Hand-Markt rund ums…

Anbau an Hiddingsels Grundschule wächst

Unsere Grundschule vergrößert sich durch den An- und Umbau deutlich. Der Anbau der St. Georg-Grundschule wächst langsam in die Höhe. Die Betonarbeiten sind schon in den vollen Zügen. Demnächst geht es mit den Dacharbeiten weiter und anschließend werden die Fenster…

Hilfsaktion Sr. Maria Euthymia sagt DANKE

Am Samstag, den 14.01.2023 konnte wieder ein vollbepacktes Auto mit Hilfsgütern auf den Weg gebracht werden. Die Hauptorganisatoren Karl und Ingeborg Lürwer, sowie Ruphin Mvunuku aus Wuppertal nahmen das Auto persönlich in Empfang. Das Hauptziel der Organisation Sr. Maria Euthymia…

Dorfversammlung 2023

Die Dorfgemeinschaft Bürger für Bürger Hiddingsel hatte am Donnerstag, den 26. Januar, zur diesjährigen Dorfversammlung eingeladen. Dieser Einladung waren über 70 Interessierte gefolgt. Der erste Vorsitzende Martin Lütke Brintrup freute sich in seiner Begrüßung über den regen Zulauf. Im Anschluss…

Dorfparty am Sportplatz

Der Sportverein veranstaltet im Rahmen des Neubaus des Kunstrasenplatzes eine Dorfparty. Diese findet am 17.02.2023 statt. Um auch weiterhin ein attraktives Sportangebot im Dorf und auf der Sportanlage anbieten zu können, plant der SV Vorwärts Hiddingsel den Umbau des Tennenplatzes…

Viel los bei der Messdienerleiterrunde

Kinoabend und Neuaufnahme von Messdienerinnen standen am Wochenende auf dem Programm der Messdienerleiterrunde. Viel los ist aktuell bei der Messdienerleiterrunde. Am Freitag waren alle Kinder des Dorfes zum Kinoabend im Pfarrheim eingeladen. Sage und schreibe 60 Kinder waren da und…

Austermann Cup der E-Junioren

Über eine gut besuchte Halle beim Austermann-Cup freuten sich die E-Junioren des SV Vorwärts Hiddingsel am vergangenen Sonntag. Insgesamt 10 Teams gingen bei dem Turnier an den Start, mit Arminia Marten 1 und 2 auch zwei Gastmannschaften aus Dortmund. In…
Ausgiebig feierte die Frauengemeinschaft im Februar 2020 Karneval im Pfarrheim Hiddingsel

Altweiberparty der kfd

Nach dreijähriger Zwangspause ist es endlich wieder Zeit für Karneval in Hiddingsel. Es wird anders aussehen als auf dem obigen Foto an Altweiber in Hiddingsel. Zwar lädt die kfd dieses Jahr wieder an Altweiber ins Pfarrheim ein. Es wird jedoch…

„Rutscht mit uns ins neue Jahr“

Die Eisbahn in der Dülmener Innenstadt ist auch für Familien aus Hiddingsel ein Magnet während des Dülmener Winters. Am kommenden Samstag vielleicht ganz besonders. Unter dem Motto „Rutsch mit uns ins neue Jahr“ bietet die CDU Dülmen vor allem Kindern…

Projekt: „Kunstrasen für Hiddingsel“

Der Startschuss für das Projekt „Kunstrasen für Hiddingsel“ ist bereits vor Monaten am Wido gefallen. Um nun in die finale Phase überzugehen, benötigt der Sportverein tatkräftige Unterstützung von Firmen und Privatpersonen. Um auch weiterhin ein attraktives Sportangebot in unserem Dorf…
Krippe St. Georg Kirche Hiddingsel Weihnachten 2016

Frohe Weihnachten!

Ein ereignisreiches Jahr – auch für hiddingsel.de – neigt sich dem Ende entgegen. Seit Mitte des Jahres ist die Hiddingsel App online. Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Treue. Es macht viel Spaß Beiträge zu verfassen und das Dorf…

Neuer Dorfkalender für Hiddingsel

Ein ereignisreiches Jahr 2022 neigt sich langsam, aber sicher dem Ende zu und das Jahr 2023 klopft schon bald an der Tür. Auch im kommenden Jahr wird es wieder einiges an Terminen für die Hiddingseler Bürgerinnen und Bürger geben. Um…

Rudelsingen zum Advent

Kommt, wir singen im Advent – So lud die Hiddingseler Gitarrengruppe zum Rudelsingen in die Kirche St. Georg ein. Trotz winterlicher Temperaturen folgten zahlreiche sangesfreudige Bürgerinnen und Bürger aus Hiddingsel und Umgebung der Einladung der Gitarrengruppe zum Rudelsingen in die…
Krippe St. Georg Kirche Hiddingsel Weihnachten 2016

Weihnachten in Hiddingsel

Weihnachten steht vor der Tür. Und in diesem Jahr finden die Gottesdienste wieder in gewohntem Umfang ohne Einschränkungen statt. Eine Übersicht. Den Auftakt zum Weihnachtsfest macht wie gewohnt um 14.30 Uhr die Kinderkirche zu Heilig Abend. Anschließend folgt um 15…

Die Altherren-Abteilung unterstützt die Dülmener Tafel

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier der Altherrenabteilung des SV Vorwärts Hiddingsel wurden durch eine spontane Spendenaktion 320 € zu Gunsten der Dülmener Tafel gesammelt Herr Volpert bedankt sich im Namen der Tafel bei allen Spendern. Bei einer kleinen „Betriebsbesichtigung“ machte Herr…

Adventskonzert mit Voices

Advent – das ist die Zeit der geschäftigen Vorbereitung, der sich steigernden Vorfreude, der leuchtenden Kerzen und der (Chor-)Musik. Zu genau dieser lädt der Chor Voices am dritten Advent, 11. Dezember, ein. Um 17 Uhr beginnt das abwechslungsreiche Chorkonzert in…

Bibliotheksführerschein für Vorschulkinder

In der Bücherei im Pfarrheim kann man nicht nur lesen oder sich Bücher ausleihen, man kann dort sogar einen Führerschein machen. Natürlich handelt es sich nicht um eine Fahrerlaubnis für das Auto. Vielmehr sollten die Kinder, die im nächsten Jahr…

Schalke 04 Fußballschule im Sommer 2023

Im Sommer 2023 bekommt der Sportverein Hiddingsel besonderen Besuch. Die Fußballschule des FC Schalke 04 hält am Wido Einzug und bietet Fußballer:innen vom 30.06. – 02.07.2023 die Chance einmal selbst nach den Prinzipien des Schalker Nachwuchsleistungszentrums zu trainieren. Training in…

Weihnachtsmarkt in Hiddingsel

Nach insgesamt 3 Jahren coronabedingter Pause konnte der Weihnachtsmarkt in Hiddingsel wieder stattfinden – ein voller Erfolg! Die Einstimmung auf den Advent begann bereits am Samstag mit einer Andacht, die von der Messdienerleiterrunde gestaltet wurde. Bei dem Adventsclub im Anschluss…

Volles Haus beim Wurstebrotessen

Das traditionelle Wurstebrotessen der Kolpingsfamilie konnte corona bedingt zwei Jahre nicht stattfinden. Am 18. Nov. 2022 war die lange Wartezeit zu Ende und das Pfarrheim war bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Organisatoren freuten sich besonders über die gute…

Hiddingseler Bürger spenden für Welthungerhilfe

Das in diesem Jahr stattgefundene Martinsessen am 11. November in Hiddingsel hatte eine Besonderheit. Nicht nur, dass die anwesenden Gäste in gemütlicher Atmosphäre die Möglichkeit hatten ein leckeres Buffet zu genießen sie konnten auch der Poesie und Satire von Manfred…

Martinsessen 2022 in Hiddingsel

Zu einem gemütlichen Beisammensein hatte die Dorfgemeinschaft die Hiddingseler Bürgerinnen und Bürger ins örtliche Pfarrheim am 11. November eingeladen. Die über 60 Gäste genossen in der ausverkauften Veranstaltung unter stimmiger Atmosphäre einen geselligen Abend mit einem abwechslungsreichen, winterlichen Buffet und…

Einladung: Mitgliederversammlung Sportverein

Zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung lädt der Vorstand des Sportvereins Hiddingsel ein. Die Mitgliederversammlung findet am Freitag, den 02.12.2022 um 19:00 Uhr im Pfarrheim, Am Wido 100 in Hiddingsel statt.

Königsfreibierversammlung des Allgemeinen Schützenvereins Hiddingsel

Zu seiner traditionellen Königsfreibierversammlung hatte der Allgemeine Schützenverein Hiddingsel am vergangenen Samstag in die Gaststätte „Zum Alten Sattler“ eingeladen. Neben dem amtierenden Schützenkönig konnte der 1. Vorsitzende Peter Emming voller Stolz auch den neuen Stadtkaiser Olaf Hagemann begrüßen. Hagemann hatte…
Smartphone mit Ortsteil Hiddingsel sichtbar

Über News und Termine

Sie schauen regelmäßig auf hiddingsel.de oder in die Hiddingsel App und fragen sich, an wen Sie sich wenden können, damit Ihre Neuigkeiten veröffentlicht werden? Dann haben wir in diesem Artikel alle wichtigen Informationen für Sie. Sowohl die Website als auch…

Übung an der St. Georg Grundschule

Viel Blaulicht und Rauch waren am 14. Oktober an der Grundschule zu sehen. Dabei bestand aber kein Grund zur Sorge. Am dem Freitag übte der Löschzug Hiddingsel gemeinsam mit den benachbarten Kameraden aus Buldern den Ernstfall in der Grundschule in…

Gemeinsamer Martinstag

Dieses Jahr ins Pfarrheim und ohne Martinsgans, aber traditionell bei gemütlichem Beisammensein, lädt die Dorfgemeinschaft alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am Martinstag ein. Der gemeinsame Abend am Martinstag beginnnt am Freitag, den 11. November 2022 um 19 Uhr. Neben leckerem…

Basteln mit der Kolpingsfamilie

In den Herbstferien haben rung zehn Kinder im Grundschulalter im Bastelkeller unter der Kirche Krippen mit Krippenfiguren, Vogelfutterhäuschen und Nistkästen gebastelt. Alle Kinder waren mit Begeisterung dabei und sägten, nagelten, schraubten, klebten und schmiergelten kräftig an ihren Werken herum. Oskar…
Sehr gut besuchter Second Hand Markt in der St. Georg Grundschule Hiddingsel.

Second-Hand-Markt am 22. Oktober

Der Förderverein für Kindergarten und Grundschule St. Georg in Hiddingsel organisiert wieder einen Second-Hand-Markt rund ums Kind. Dieser findet am Samstag, 22. Oktober 2022 in der Zeit von 09.00 bis 12.00 Uhr in der St. Georg-Grundschule, Flötebachweg 4 in Hiddingsel…

Erntedankfest in Daldrup

Pünktlich um 19:00 Uhr begann das Erntedankfest, auf dem Hof Schulze Bertelsbeck, mit einem Gottesdienst, der von Pfarrer Wiesmann gestaltet wurde. Musikalisch unterstützt wurde der Gottesdienst von der Gitarrengruppe. Hauptthema des Gottesdienstes, war es einfach mal „Danke“ zu sagen. Danke…