Am Abend des 5. Dezember, traf sich die Messdienerleiterrunde Hiddingsel zu ihrer diesjährigen Nikolausaktion. Bei dieser Aktion wurden 44 Nikoläuse an Hiddingseler verteilt, 12 wurden zusätzlich mit der Post verschickt. Die restlichen 256 wurden nach den Gottesdiensten verkauft. Die Nikoläuse wurden von der Confiserie Bittersüß in Dülmen aus hochwertiger Schokolade für die Gemeinde St. Georg Hiddingsel und St. Pankratius Buldern angefertigt. Durch Flyer wurde bereits im Voraus auf die Aktion aufmerksam gemacht. Auf diesem konnte die jeweilige Bestellung mit dem gewünschten Adressat angegeben werden. Zunächst einmal stand das Gestalten der Geschenktüten an. Diese wurden mit Sternen, Tannengrün und einem Lieben Gruß verziert. Als nun alle Vorbereitungen getroffen waren, machten sich die Messdienerleiter auf den Weg. Die Nikoläuse wurden teilweise zu Fuß oder mit dem Auto an die jeweiligen Haushalte verteilt. Um den Überraschungseffekt zu erhöhen, wurden die Nikoläuse heimlich vor die Haustüren der Beschenkten gestellt. Auch einige Bewohner des Seniorenheimes freuten sich sehr, als die Messdiener mit Nikolausmützen, ihnen die Nikoläuse überreichten.
Die Aktion war ein voller Erfolg! Alle 300 Nikoläuse wurden verkauft!😃

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Eine besinnliche Weihnachtszeit wünscht die Messdienerleiterrunde Hiddingsel

Menü