79 Kolping Kids bejubeln Königskinder

Pfingstzeltlager Kolping

Die ersten Bilder und Informationen erreichen uns aus dem Pfingstzeltlager der Kolping Kids aus Hiddingsel. Alle 79 Kinder sind wohl angekommen und haben die Zelte bezogen. Nach der Ankunft starteten die Kolping Kids mit einer Nachtwanderung.

Das Wochenende stand unter dem Motto: „Wir feiern Schützenfest!“

Zum Antreten präsentierten sich die Kids in Formation. Neben dem Fahnenschlag ging es über in den Schießkreis. Hier wurde mit Tennisbälle auf den Metallischen Vogel geworfen. Die Königinnen und Könige stehen bereits fest und wurden gebührend gefeiert.

Im 116. Wurf stand das Königspaar der Kinder von 6-10 Jahre fest: Königin Merle und König Ruben I.

[vc_icon color=“text“ size=“xs“ link=““ external=“0″ icon_fontawesome=“fa fa-star“]

Glückwunsch

Auf diesen Metallvogel wurde mit Tennisbällen geworfen. Insgesamt musste dieser 203 Wurf aushalten.

König Florian I. erzielte mit dem 87. Wurf die Königswürde. An seiner Seite nahm er Königin Sessan.

[vc_icon color=“text“ size=“xs“ link=““ external=“0″ icon_fontawesome=“fa fa-star“]

Glückwunsch

Hier noch ein paar Impressionen von „Bettlaken-Tennis-Tunier“:

Pfingstsonntag – gemütliche Runde zum Lagerfeuer.

Weitere Infos gibt es in Kürze auf der Kolping Hiddingsel Seite.

Rückblick 2015 / Vorschau 2016
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nachdem alle Kinder wohl in Hiddingsel angekommen sind, bedanken wir uns bei den vielen Betreuer/innen und Helfer/innen, die dafür gesorgt haben, dass es ein ganz besonderes Erlebnis für 79 Kinder aus und um Hiddingsel war. Danke auch an die Verantwortlichen der Kolpingfamilie Hiddingsel.

[vc_icon color=“text“ size=“xs“ link=““ external=“0″ icon_fontawesome=“fa fa-star“]

Die Vorbereitungen für das Pfingstzeltlager 2016 laufen schon. Also vormerken!!!

Menü