Ortsbegehung des CDU-Ortsverbandes Hiddingsel am 19.07.2025

Trotz sommerlicher Temperaturen von bis zu 30 Grad folgten interessierte  Hiddingslerinnen und Hiddingsler der Einladung des CDU-Ortsverbandes Hiddingsel zur diesjährigen Ortsbegehung. Auch unser Bürgermeister Carsten Hövekamp und Ortsvorsteher Hendrik Clodius nahmen an dem Rundgang teil, um sich gemeinsam mit den Teilnehmenden ein Bild von aktuellen Entwicklungen im Ort zu machen.

Im Mittelpunkt standen die Besichtigung abgeschlossener Bauvorhaben sowie die Vorstellung geplanter Projekte. Unter anderem wurde der Anbau der St. Georg Grundschule und dem Kindergarten vorgestellt – mit vielen positiven Rückmeldungen aus der Bevölkerung.

Ebenso wurden geplante Maßnahmen z.B. die Entwicklung des Neubaugebietes „Nosterkamp“ erläutert und diskutiert. Die Anwesenden nutzten die Gelegenheit, Fragen zu stellen und Anregungen direkt an die Verantwortlichen weiterzugeben.

„Wir freuen uns über das große Interesse – gerade bei dieser Hitze ist das keine Selbstverständlichkeit“, betonte Arnold Baron, Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes. „Der direkte Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern ist für uns zentral, um kommunalpolitisch nah dran zu bleiben“. Zum Abschluss waren alle zu Bratwurst im Brötchen  und gekühlten Getränken eingeladen. Im Schatten des großen Baumes am Pfarrheim  klang der Nachmittag bei angeregten Gesprächen gemütlich aus.

Der CDU-Ortsverband bedankt sich bei allen Teilnehmenden und freut sich bereits auf den nächsten Rundgang.