Basketballturnier mit DJ

News

Am zweiten Sonntag im September fand das erste offene Baskeballturnier in Hiddingsel statt, organisiert von der Leichtathletikabteilung des SV Vorwärts Hiddingsel. „Wir haben im Frühjahr zu ersten Mal darüber gesprochen , es ging uns darum etwas ganz neues auszuprobieren und ein Angebot auch an Jugendliche und Erwachsene außerhalb des Vereins zu machen.“ so das Orgateam aus Julia Hagelschuer, Laura Kleve und Roland Gießelmann. „Durch die Werbung in der hochmotiverten Messdienerleiterrunde haben wir schnell 3 interessierte Teams gehabt“, so Julia. Dazu kam ein Team aus dem Neubaugebiet (vermutliche ehemalige Profis ;))sowie 3 Jugendtrainer, die sich auch mal in einer fremden Sportart versuchen wollten. Gespielt wurde 3:3 auf einen Korb, 15min, ohne Schiedsrichter und nach Streetball- Regeln.  Nach ersten vorsichtigen Versuchen und einigen perfekt ausgeführten Fehlwürfen gewannen alle Teams an Sicherheit und Routine und es gab trotz des Altersunterschied viele erstaunlich ausgeglichene Spiele. Besonders erwähnenswert war das reine Damenteam der Messdienerleiterinnen, das ihre Gegner regelmäßig herausforderte und mit tollen Aktionen glänzte. Das Publikum honorierte den Mut mit Szenenapplaus.
„Für uns war der Test ein voller Erfolg, er zeigte uns, daß es einen Bedarf über das klassische Angebot hinaus gibt. Da können wir noch mehr ausprobieren“ so Roland Gießelmann. Besonderer Dank geht an Markus Schneider für seine geniale Mischung aus DJ’ing und Moderation, die in mancher Schlussminute die Teilnehmer noch einmal zu Höchstform getrieben hat und an Laura Kleve und Indra Gießelmann, die die Aktiven und Gäste mit Getränke und Grillgut versorgt haben.

Menü