Einweihung Anbau Kindergarten

News

Der Kindergarten Hiddingsel bietet jetzt 25 neue Plätze für Kinder im Alter von 3-6 Jahren. Unter der Leitung von Planungs- & Ingenieurbüro Stefan Lütke Daldrup wurde der Kindergarten im hinteren Teil ummodelliert und erweitert. Ein neuer Bewegungsraum wurde konzipiert, der bei sinkender Kinderzahl sogar als Turnraum (mit Fallschutz) genutzt werden könnte.
An diesem Sonntag war es dann soweit. Die neuen Räumlichkeiten wurden ganz offiziell eingeweiht. Nach dem Kindergottesdienst pilgerte der grosse Tross von der Kirche zur Erziehungsstätte vieler Kinder aus unserem Dorf. Nach einigen Begrüßungsworten von Pfarrer Ferdinand Hempelmann segnete er die neue Wirkungsstätte der Kindergartenkinder und Erzieher|innen. Auch Ortsvorsteher Hendrik Clodius fand lobende Worte. Mit stolz erwähnte er die bestehenden Strukturen der Kindeserziehung und Bildung in Hiddingsel. Er lobte die Leistungen von Daniela Simon (Leitung Kindergarten) und Petra Maasmann (Leitung Grundschule) für die tolle Arbeit. Ohne einem guten Team, bestehend aus Erzieher|innen und Lehrerkolleginnen ist das natürlich nicht machbar.
Durch den Um- und Anbau bekommt der Kindergarten 3 neue Erzieher|innen. Der Waschraum kann sogar als Spiellandschaft genutzt werden. Hier finden diverse Experimente mit Farben, Wasser, u.ä. statt. Im Frühjahr 2017 soll auch der Garten fertig sein. Hier gibt es einen neuen Zaun dazu eine Wiese für Ballspiele.
Mittlerweile hat der St. Georg Kindergarten 80 Kinder zu betreuen. Davon 16 Kinder unter 3 Jahre.
Danke dafür. 🙂

Menü