Eltern-Kind-Gruppe bastelt bunte Ostertüten

Jeden Mittwoch von 9.30-11.00 Uhr trifft sich die Eltern-Kind-Gruppe bei uns im Pfarrheim. Zurzeit besteht die Gruppe aus ca. 12 Müttern mit Kindern im Alter von 5 Monaten bis 2 Jahre.

Bei schönem Wetter findet die Eltern-Kind-Gruppe oft auch draußen auf einem der Spielplätze in Hiddingsel oder privat bei einer der Familien im Garten statt.

Im Vordergrund stehen natürlich Spiel und Spaß für Kids. Zu Beginn und zur Verabschiedung jedes Treffens wird gemeinsam gesungen. Zu besonderen Anlässen, wie Ostern, Muttertag, Weihnachten, St. Martin usw. werden dann beispielsweise bunte Laternen oder Ostertüten gebastelt.

Die Eltern-Kind-Gruppe bietet eine schöne Möglichkeit, um einfach mal rauszukommen, sich auszutauschen und gemeinsam mit den Kindern zu spielen. Hierdurch sind sogar schon einige Freundschaften entstanden.

Seit kurzem sind sogar auch eine Mama mit Kind aus der Ukraine und Brasilien dabei. Das klappt Dank der App “SayHi” sehr gut.

Für den Sommer ist bereits ein Grillnachmittag geplant, bei dem auch gerne die Papas vorbei schauen können. Aber auch bei allen anderen Treffen sind die Väter immer herzlich willkommen.