Erntedankfest in Hiddingsel

Am vergangenen Samstag, den 09.10.2021, fand Erntedankfest auf dem Hof Hegemann in Daldrup statt. Es ist vor allem der guten Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Vereinen des Dorfes zu verdanken, dass ein solches Fest möglich wurde.

Die Veranstaltung begann um 19.00 Uhr mit einem Gottesdienst, der von Ferdinand Hempelmann, sowie der Landjugend Hiddingsel gestaltet wurde. Insgesamt waren ca. 130 Besucher vor Ort. Die Mitglieder der Landjugend stellten im Gottesdienst mit einem Dialog verschiedene Positionen zur Bio-Landwirtschaft und der Biodiversität in der Umwelt heraus. Ferdinand Hempelmann äußerte in seinen Aussagen, dass er fachlich nicht so tief in der Thematik Landwirtschaft involviert sei, wie die meisten Anwesenden. Dennoch sei er dankbar für das Engagement der Landwirte in Bezug auf die Umwelt und die Tierhaltung. Zudem berichtete er von den eigenen Erfahrungen von dem landwirtschaftlichen Betrieb seiner Eltern, auf dem er aufgewachsen ist.

Nach dem Gottesdienst wurde die Räumlichkeit für die anschließende Party umgebaut. Für gute Musik und gute Stimmung sorgte DJ „Bulle“ Daniel Brüning. Das Team von Iss Klasse kümmerte sich um das leibliche Wohl der Gäste, während das Thekenteam vom Koppelsteen die Bewirtung mit Getränken übernahm. Unter diesen perfekten Voraussetzungen wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Wir bedanken uns bei dem Schützenverein Daldrup und den Landfrauen, sowie insbesondere der Familie Hegemann für die Organisation dieser schönen Veranstaltung!

Menü