Fronleichnam – Unterwegs zu Dir

Fronleichnamsprozession St. Georg Gemeinde Hiddingsel 2017

Fronleichnam 2017 – Unterwegs zu Dir

Bei bestem Sommerwetter wurde bei der diesjährigen Fronleichnamsprozession das Allerheiligste – das Brot des Lebens – durch unsere Gemeinde getragen. Die Fürbitten der Kinder machten es deutlich: Wir sind unterwegs zu Dir. Angeführt von Messdienern, Kommunionkindern und natürlich dem Allerheiligsten nahmen viele Gläubige daran teil. Neu war in diesem Jahr der veränderte Weg, der die Prozession zu Düpmanns Kapelle, zum Hof Beuers und zur Schule führten. Wieder in der Kirche angekommen, versammelten sich alle um den Altar.
Dieses schöne Gemeinschaftsgefühl konnte im Anschluss noch bei Grillwürstchen, Salaten und Getränken weitergelebt werden, denn die Messdienerleiterrunde hatte für das leibliche Wohl gesorgt.
Ein herzlicher Dank gilt allen, die liebevoll Segensaltäre und den Prozessionsweg geschmückt haben, sowie allen, die zum Gelingen beigetragen haben.


Fotos: Klaus Terlau & Text: Diana Lütke Brintrup