Gasgeruch im Keller, zwei Personen vermisst

News
Freiwillige Feuerwehr Dülmen Hiddingsel Übung am 29.08.2017

Gasgeruch im Keller, zwei Personen vermisst! Jedoch „nur“ eine Übung der Freiwilligen Feuerwehr Hiddingsel

Am 29.08.2017 hat der Löschzug Hiddingsel in dem Hotel Alte Brennerei Hellmann eine Einsatzübung gefahren.
In den Kellerräumen wurden zwei Personen vermisst und es war starker Gasgeruch wahrnehmbar.
Ausgerüstet mit einem Gasmessgerät, einer Wärmebildkamera und einem C-Strahlrohr gingen 2 Trupps unter schwerem Atemschutz zur Menschenrettung in den Keller vor. Beide Personen sind gefunden und aus dem Keller gerettet worden. Der Gashaupanschluss ist abgeschiebert und die Räumlichkeiten sind mittels Hochleistungslüfter belüftet worden. Nach ca. 1,5 Stunden war die Übung beendet und alle Gerätschaften wieder zurückgeräumt.
Ein Dankeschön noch an den Betreiber der Immobilie, die der Löschzug schon zum zweiten Mal nutzen durfte.

Von unserer Seite auch ein großes Dankeschön an die Freiwilligen der Feuerwehr Hiddingsel, die sich stets körperlich und geistig fit halten, mit der neuesten Technik umzugehen, um uns Hiddingselern in so einem Notfall mit geschulter Routine eingreifen und helfen können.

Menü