Generalversammlung der Landjugend 2017

Die alljährliche Generalversammlung der Landjugend fand in diesem Jahr am 26.02.2017 im Pfarrheim in Hiddingsel statt. Nach einer Präsentation der Aktionen des letzten Jahres und einem Kassenbericht wurde der Vorstand gewählt. Hier zeigt sich eine Besonderheit, die seit 2016 umgesetzt wird: nur der erste Vorsitzende Andreas Eilers und der Kassenwart Daniel Lütke Daldup werden auf feste Positionen gewählt. Alle anderen Mitglieder des Vorstandes bilden ein Vorstandsteam, in dem die Aufgaben situationsabhängig aufgeteilt werden. Dieses Team besteht aus Marius Cleve, Franziska Diekmann, Franziska Eilers, Jonas Hagelschuer, Tom Hagelschuer und Patrick Rietmann, wobei Patrick Rietmann für Alexander Eilers neu in den Vorstand eintritt.
Ein weiterer wichtiger Punkt der Versammlung war die Jahresplanung für 2017. Neben Aktionsvorschlägen der Mitglieder, wie Kart und Kanu fahren, die, soweit möglich, umgesetzt werden sollen, wurden die schon seitens des Vorstandes geplanten Aktionen vorgestellt. Dazu zählen das Luftgewehrschießen an einem Schießstand, die Maitour im Planwagen, ein Zeltwochenende und eine Besichtigung der Firma Claas in Harsewinkel.
Nach den ca 2 stündigen Gesprächen und Wahlen konnte der offizielle Teil der Veranstaltung beendet und zum entspannten Ausklang des Abends übergegangen werden.

Menü