Generalversammlung des Daldruper Schützenvereins

Am vergangenen Freitag, den 16.02.2024, fand die Generalversammlung des Schützenvereins Daldrup statt.

Eine große Zahl an Mitgliedern war der Einladung in das Pfarrheim Rödder gefolgt.

In diesem Jahr wurden auf der Versammlung einige Änderungen im Vorstand beschlossen: So übernehmen Linda Segbert und Julian Nagel ab sofort die Posten als Jungschützenbeauftragte. Carolin Fliss und Linus Lütke Daldrup ergänzen als neue Beisitzer den Vorstand. Daniel Lütke Daldrup wurde als Schriftführer bestätigt, nachdem er vor zwei Jahren kurzfristig diesen Posten von seinem verstorbenen Onkel übernommen hatte. Engelbert Nagel übernimmt von Martin Heitmann die Position als zweiter Vorsitzender des Schützenvereins.

Aus dem Vorstand ausgetreten sind in diesem Zuge Martin Heitmann nach insgesamt 36 Jahren Vorstandsarbeit und Berthold Cleve nach 24 Jahren Vorstandsarbeit. Michael Denter dankte im Rahmen der Versammlung insbesondere diesen langjährig verdienten Vorstandsmitgliedern für ihr ehrenamtliches Engagement im Sinne des Vereins über so viele Jahre.

Neben den Veränderungen im Vorstand wurde bekannt gegeben, dass der Termin des diesjährigen Sommerfestes sich auf den 01.06.2024 auf dem Hof Hegemann verschiebt. Weiterhin wurde bekannt gegeben, dass das Schützenfest in 2025 gemeinsam mit einem neuen Festwirt aus Datteln ausgerichtet werden wird.

Nach wenigen Stunden konnte der offizielle Teil der Versammlung geschlossen und zum gemütlichen Teil des Abends übergegangen werden.