Generalversammlung Schützenverein Daldrup 2017

Schützenverein Daldrup

Generalversammlung Schützenverein Daldrup

Am 03.03.17 Beginn 20:00 Uhr auf dem Hof von Martin Lütke Volksbeck.

Pünktlich ertönten die Begrüßungsworte des 1. Vorsitzende Martin Heitmann die Generalversammlung vom Schützenverein Daldrup auf dem Hof Lütke Volksbeck. Der Schützenverein Daldrup hatte am Freitag 03.03.17 zur jährlichen Generalversammlung eingeladen. Über 60 Mitglieder, darunter auch der amtierende König Thorsten Schmelter, hatten der Einladung gefolgt. Ganz besonders begrüßte Martin Heitmann auch die amtierende Königin Bettina Kruse, die gemeinsam mit den Ehrendamen Katrin Schmelter und Nicole Hülsheger den Thekendienst übernommen haben. Nach der Ehrung der verstorbenen Mitglieder und einer Trauerminute wurde das Protokoll der letzten Generalversammlung vom Schriftführer Stefan Lütke Daldrup verlesen. Darauf folgte die Rückschau fürs Jahr 2016, indem das besonders gut besuchte Sommerfest gelobt wurde. Auch die Teilnahme am Kaiserschützenfest von Dülmen die mit einer großen Abordnung stattfand konnte durch die Rückschau noch einmal ins Gedächtnis gerufen werden. Weiter ging es ganz gespannt mit dem Kassenbericht vom Kassierer Stefan Hegemann, welcher im letzten Jahr das Amt von Norbert Schmiemann übernommen hatte. Stefan Hegemann konnte in seinem ersten Jahr als Kassierer ein Plus erzielen und wurde letztendlich, gemeinsam mit dem Vorstand von der Versammlung entlastet. Nach einer kurzen Pause ging es mit den Offizierswahlen weiter. Hier wurden als neue Nebengänger der Schlagfahnen Gregor Lütke Daldrup, Thomas Reher, Jonas Wünnemann und Florian Fliß gewählt. Alles andere blieb wie gehabt beim Alten.
Nach den Wahlen informierte Martin Heitmann über das kommende Schützenfest, welches vom 10.06 bis zum 12.06.17 auf dem Schützenfestplatz an der PSG Baustelle stattfindet. Für die musikalische Unterhaltung konnte für Samstag und Sonntag die Band „Teddys“ aus Ostfriesland erworben werden. Den Frühschoppen wird DJ Carsten Böckmann begleiten. Als letzter Punkt auf der Tagesordnung galt es nur noch den Punkt Verschiedenes abzuhaken. Christoph Reher hat sich bereit erklärt den Vorstand zu entlasten und wird für das kommende Jahr ein Doppelkopfturnier organisieren. Danach klang die Versammlung in gemütlicher Runde aus.

Offizierswahlen:
Oberst: Berthold Lütke Volksbeck
Major: Clemens Nagel
Hauptmann: Norbert Cleve
Zugführer: Bennedikt Nagel
Stabsarzt: Michael Diekmann
Königsadjudant: Bernhard Gerdemann
Adjudant zum Oberst: Christian Terwey
Adjudant zum Major: Martin Lütke Volksbeck
Hauptfahne: Andreas Fliß; Franz Josef Domhöver, Gregor Horstmann
Schlagfahne: Christoph Reher, Thomas Schulze Bertelbeck
Nebengänger Schlagfahne: Gregor Lütke Daldrup*; Thomas Reher*; Florian Fliß*; Jonas Wünnemann*; Michael Uckelmann