Herrenschemm-Brücke schwebt über Kleuterbach

News

Am Donnerstag den 10. Dezember 2015 war es soweit. Gegen 10 Uhr schwebte die neue „Herrenschemm“-Brücke auf die Brückenpfeiler am Kleuterbach. Die 15 m lange und rund drei Tonnen schwere Brücke verbindet nunmehr barrierefrei die Daldruper Straße mit der Stichstraße Zum Kleuterbach. Gegenwärtig ist die Brücke für den Fußgänger- und Radfahrer Verkehr noch gesperrt, da abschließende Arbeiten wie das Einsetzen der Füllstabgeländer sowie die Entfernung eines Teiles des Geländers an der Daldruper Straße noch ausstehen. Die finalisierenden Arbeiten werden voraussichtlich Anfang 2016 abgeschlossen sein.
Im Anschluss daran, wird die historische „Frauenschemm“ Brücke durch eine Initiative der Dorfgemeinschaft ebenfalls angehoben und somit sicher für das nächste Hochwasser gestaltet. Norbert Lütke Uhlenbrock wies darauf hin, dass die notwendigen Vorarbeiten abgeschlossen seien und einer entsprechenden Anhebung der Brücke nichts mehr im Wege stehe.
Neben dem städtischen Projektleiter Herrn Christmann dankten Stadtverordneter Stefan Lütke Daldrup und Ortsvorsteher Hendrik Clodius insbesondere den direkten Anliegern für die vertrauensvolle Zusammenarbeit während des Projektes.

Menü