Kartoffelfest Kindergarten

News

Am Samstag Nachmittag feierten die Kinder des St. Georg Kindergarten das Kartoffelfest 2015. Die Kinder hatten eine kleine Kartoffelolympiade zu absolvieren. Neben Kartoffelsackhüpfen, Kartoffellauf und Kartoffelrollen stand auch Kartoffelsockenweitwurf auf dem Parkour. Die Eltern sahen in diesen Disziplinen oft „alt“ aus. Zudem konnten die Kinder Kartoffelbilder ausmalen und als Highlight zum Abschluss war das Stockbrot zum selber machen. Der Förderverein hat für das leibliche Wohl gesorgt und gab Bockwürstchen mit Kartoffelsalat und Getränke aus. Als dann die ersten Regentröpfchen fielen, ging es in die Kindergartenaula und die Kinder präsentierten ihr Kartoffellied. Zwischenzeitlich wurde die Zeit für die Eltern genutzt um den Elternrat zu wählen. (s.u.)

Es war ein ganz toller Nachmittag und ein großes Dankeschön an die Erzieherinnen für die tolle Organisation.

Der neu gewählte Elternrat v.l.n.r.:

Sabrina Stordel, Erika Fichtner, Heike Beuers-Merfeld, Yvonne Krüskemper, Julia Thoms und Eva Maria Weimann.

Menü