Kindergarten wurde zur Büchermeile

1. Hiddingseler Büchermarkt

Am 19. April 2015 führte der Förderverein für Kindergarten und Grundschule den 1. Hiddingseler Büchermarkt durch.
In Zusammenarbeit mit der katholischen öffentlichen Bücherei (köb) St. Georg wurde der Kindergarten in eine Büchermeile verwandelt. Angeboten wurden Bücher, CD’s, Spiele und DVD‘s.
Die Gruppenräume im Kindergarten waren in verschiedene Themenbereiche gegliedert. So konnte jeder Besucher schnell fündig werden.
Es standen insgesamt über 3.000 gespendete Artikel zum Verkauf. Jedes Teil konnte für 50 Cent erworben werden. Viele Gäste aus Nah und Fern deckten sich mit neuer Lektüre ein und stärkten sich anschließend mit Kaffee und Kuchen. Attraktionen für die Kids waren Bilderbuch-Betrachtung per Beamer, Bastelangebote und ein sportlicher Wettkampf. Dieser fand unter der Regie der Kinder-Leichtathletik-Gruppe des SV Vorwärts Hiddingsel auf dem Außengelände des Kindergartens statt.
Der Erlös kommt (wie immer) zu 100 % den Kindern in Schule und Kindergarten zugute.

Menü