Königsfreibier 2017

News

Zum traditionellen Königsfreibier hatte der Allgemeine Schützenverein Hiddingsel am vergangenen Samstag in das kleine mechanische Musikmuseum eingeladen. Neben dem amtierenden Schützenkönig Michael Beckmann konnte der zweite Vorsitzende Sebastian Albrink 75 Mitglieder begrüßen. Nach einer Rückschau auf das zurückliegende Vereinsjahr informierte Sebastian Albrink über die kommenden Termine im Jahr 2018. Für seine 60 Jährige Vereinsmitgliedschaft konnte Erhard Lodder sen. geehrt werden. Neben dem Protokoll des diesjährigen Schützenfestes wurden auch drei Protokolle aus den Vereinsjahren Jahren 1893, 1949 als auch 1952 vom Schriftführer Michael Armeloh vorgetragen. Diese alten Schriften wurden in mühevoller Kleinarbeit durch Birgit Rose von der alten Sütterliener Schrift ins Hochdeutsche übersetzt. Im Anschluss hieran fand der Abend in gemütlicher Stimmung seinen Ausklang.

Menü