Pfingstzeltlager Kolping

„Wieder ein voller Erfolg und richtig geiles Wetter“, so ein begeisterter Andre Koners – einer der vielen freiwilligen Betreuer die das Pfingstzeltlager der Jugend aus Hiddingsel begleitet. 55 gut gelaunte Kinder erlebten am Freitagabend eine spannende Nachtwanderung. Samstag wurden unter anderem T-Shirt selbst gestaltet und ein großes Quidditsch-Turnier veranstaltet. In der freien Zeit hatten die Kids immer noch Zeit für eigene Interessen mit ihren Freunden.

Am Sonntag wurde am offenen Feuer gekocht. Verschiedene Gruppen sammelten Holz für die eigene Feuerstelle und dann durfte jeder sein Teil zum Essen beitragen.Kartoffeln, Gemüse und die Wurst wurden kleingeschnitten und unter „fachlicher“ Aufsicht in einem Topf geschmissen. 😉 Lecker!
Gut gestärkt machten sich dich Kids mit ihren Betreuer|innen auf dem Heimweg. Alle wieder daheim. Alle gut drauf. Alles Spitze.

Menü