ASV Hiddingsel e.V.

Durch die weitläufige Parklandschaft des Münsterlandes mit Feldern und kleinen Wäldchen führt der Kleuterbach. Er prägt auch an vielen Stellen das Ortsbild von Hiddingsel. Hier sind wir zu Hause.

Der Bulderner See (Samson-See) ist ein Gemeinschaftsgewässer, welches von sechs Vereinen aus der Gemeinde Dülmen bewirtschaftet wird.

Seit 2002 hat der ASV Hiddingsel e.V. einen kleinen Vereinsteich angepachtet. Viele Mitglieder haben in den ersten Monaten nach der Anpachtung ihre Freizeit geopfert, um das Gewässer herzurichten.

0
Gegründet
0
Mitglieder

Angelsportverein
Alexander Schotte
Alter Josefsgraben 7
59348 Lüdinghausen

Telefon 02591 / 23 70 94 1
Mail a.schotte@asv-hiddingsel.de

Im Laufe des Jahres 1987 trafen sich einigen Angelfreunde, für die es sehr mühselig war, Angelkarten für umliegende Gewässer zu erhalten. Zu diesen Angelfreunden gehörte vor allem die ehemaligen Vorstandsmitglieder Egon Klausdeinken, Manfred Schledding und Siegfried Krix.

Schließlich wurde am 11. Dezember 1987 der ASV Hiddingsel mit 15 Mitgliedern gegründet.

Schon im Jahre 1988 war es möglich, den Bulderner See zu beangeln. Dieser wird zusammen mit allen anderen Dülmener Vereinen in der “Sportfischereigemeinschaft” (SFG) bewirtschaftet.

Am 19.01.1991 wurde die Vereinssatzung in Kraft gesetzt. Am 21.02.1995 wurde der ASV Hiddingsel ins Vereinsregister eingetragen. Seitdem trägt der Verein den Namen ASV Hiddingsel e.V.

In der Zwischenzeit war man um das Angelgewässer Kleuterbach bemüht – im Jahr 1993 mit der Anpachtung erfolgreich.

Mit Vorgesprächen ist man dann im Jahr 2001 mit dem Verpächter Heidekrug, Gemarkung Olfen, einig geworden und konnte den Teich mit viel Mühe und Arbeitsstunden, persönlichem Engagement von einigen Mitgliedern, vor allem aus dem Vorstand, zu einem schönen Angelteich gestalten.

Seit einigen Jahren gibt es in unserem Verein einige “neue” aber lieb gewonnene Traditionen.

Zum einen wäre da das Forellenangeln. Diese Aktion führen wir schon seit vielen Jahren durch. Seit 2008 findet dieses Angeln zwei Mal im Jahr statt.

Zum anderen gibt es seit 2006 das so genannte “Drittsonntagsangeln” an unserem Vereinsteich. Dieses Gemeinschaftsangeln findet an jedem 3. Sonntag im Monat von April bis Oktober statt.