Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Buldern e.V.

DRK-Heim Clemensstr. 15
48249 Dülmen OT Buldern

Telefon 02590 / 46 15

 

Ansprechpartner:
DRK-Gemeinschaftsleiter
Dirk Hoffmann
Krummer Timpten 13
48249 Dülmen
Mobil 0170 / 44 09 731

DRK Ortsverein Buldern e.V.

Am 25.01.1963 fand in der Gaststätte Lammers in Buldern eine Gründungsversammlung statt, um den DRK Ortsverein Buldern zu gründen. Auf den Gedanken kamen einige aktive Helfer aus Buldern, da es eine DRK-Ortsgruppe in Dülmen gab und sie bereits seit Jahren um den „Dienst am Nächsten“ zu verrichten nach Dülmen fuhren. U.a. der spätere Mitbegründer und Initiator Adolf Riegel und Karl Kranz. Der frühere Amtsdirektor der Gemeinde Bullern, Herr Robert Essmann, lud die Bevölkerung aus Buldern hierzu schriftlich ein.

Auf der Versammlung waren ebenfalls die Dachverbände des DRK´s, der Kreisverband Coesfeld sowie der Landesverband Westfalen-Lippe zugegen. Ebenfalls anwesend war der Oberkreisdirektor des Kreises Coesfeld Herr Kochs, der Gemeindebürgermeister Bulderns Herr W. Gr. Hülsewiesche, Amtsbürgermeister Bernhard Kentrup und Pfarrer Harrier.

Menü