Die Kolpingsfamilie Hiddingsel gibt es seit 1953. Wir haben 205 Mitglieder von 6 bis 96 und sind eine lebendige Vielfalt. Wir sind mit den Kindergruppen, dem jährlichen Zeltlager zu Pfingsten und den Schneeerlebnistagen im Winter tätig im Jugendbereich sowie aktiv mit Reisen und gemütlichen Veranstaltungen für ältere Hiddingseler und Senioren. Eine wesentliche Stütze des Vereins sind drei Familienkreise. Deshalb fühlen sich ganz unterschiedliche Menschen bei uns wohl. Wir schließen uns zusammen zu gemeinsamen Aktionen, und wir arbeiten in kleinen Gruppen. Junge und Alte, Frauen und Männer finden sich auf der Grundlage von engagierten Christen bei uns zusammen nach thematischen Interessen oder gemeinsamen Lebenslagen. Damit leisten wir unter dem Motto „In der Gegenwart die Zukunft im Blick“ auch einen wichtigen Beitrag für ein lebenswertes Umfeld in unserem Dorf Hiddingsel.

Interesse? Unsere Kolpingsfamilie ist keine geschlossene Gesellschaft. Wir sind offen und laden alle Mitbürger guten Willens zum Mittun ein. Wir sehen unser Angebot als Dienst am Menschen. Probieren Sie’s mal aus: Gemeinsames Wirken und Erleben verleiht Schwung und gibt Kraft für den Alltag.

0
Gegründet
0
Mitglieder

Kolpingsfamilie
Oskar Hoehr
Daldruper Straße 10
48249 Dülmen

Telefon 02590 / 16 32
Fax 03222 / 434 92 31

Menü