Spaß statt Müll: Die etwas andere Müllsammelaktion in Hiddingsel

Bei strahlendem Kaiserwetter versammelten sich am Samstag rund 40 fleißige Müllsammler in Hiddingsel, um an der jährlichen Aktion “Sauberes Dülmen” teilzunehmen.

Doch was als groß angelegte Müllsammelaktion begann, entwickelte sich schnell zu einer entspannten Dorfbegehung mit einem Hauch von Grillwürstchen-Duft in der Luft.

Bewaffnet mit Mülltüten und Greifzangen durchstreiften die engagierten Helfer die Straßen und Gassen von Hiddingsel auf der Suche nach herumliegendem Müll. Doch zu ihrer Überraschung stießen sie nur auf geringe Mengen an Abfall – offensichtlich hatten die Dorfbewohner bereits im Vorfeld ganze Arbeit geleistet.

Statt sich über den Mangel an Müll zu ärgern, beschlossen die Teilnehmer kurzerhand, die Gelegenheit zu nutzen und Hiddingsel in vollen Zügen zu genießen. Die Sonne schien, die Vögel zwitscherten, und die Gruppe schlenderte gemütlich durch die idyllischen Straßen des Dorfes.

Als die Mittagszeit näher rückte, wurde der Duft von Grillwürstchen immer verlockender. Bei guten Gesprächen und dem ein oder anderem Kaltgetränk endete die Aktion.

Die Dorfgemeinschaft bedankt sich bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern!