“Tag des Friedhofs” in Hiddingsel

Ende Okt. 2023 fand erstmals ein „Tag des Friedhofs“ in Hiddingsel statt.

Der Friedhofsausschuss der St. Georg-Gemeinde freute sich über zahlreiche Interessierte, die sich bei Führungen vor Ort die neuen Bestattungsformen erklären ließen. Wetterbedingt fand der gemütliche Teil der Veranstaltung im Pfarrheim statt, wo bei Kaffee und Kuchen lebhaft diskutiert wurde. Die Resonanz auf die geplanten Änderungen war durchweg positiv.

Am Kreativstand wurde der finanzielle Grundstock für Anschaffungen gelegt, die im Budget nicht enthalten sind, die unseren Friedhof aber aufwerten (z. B. Bänke).

Wer am Sonntag die Gelegenheit zur Information nicht wahrnehmen konnte, hat auch jetzt noch die Gelegenheit dazu durch die Infotafeln mit QR-Code an improvisierten Grabstellen.