Vorstandswahlen und Vereinsjubiläum im Fokus

Vorstandswahlen und das anstehende Vereinsjubiläum 2020 standen im Mittelpunkt

Allg. Schützenverein Hiddingsel e.V 1695 blickt auf seiner Generalversammlung zurück

In der Gaststätte „Zum alten Sattler“ trafen sich am Samstagabend rund 80 Hiddingseler Schützen zur jährlichen Generalversammlung. Im Mittelpunkt standen dabei die Vorstandswahlen.
J. Terlau als auch O. Uhlenbrock stehen dem Vorstand auf eigenem Wunsch nicht mehr zur Verfügung jedoch werden diese Ihre Ämter im Offizierskorps weiter ausführen. Wieder gewählt für die nächsten 4 Jahre in den Vorstand des Allg. Schützenverein Hiddingsel e.V 1695 wurden Patrick Sonnabend, Gregor Walterbusch, Johannes Finkenbrink, Stefan Uckelmann und Ralf Brockmann (als Vertreter des Jägerzuges für 2 Jahre). Kassenprüfer Dennis Feldbrügge bekommt in diesem Jahr Verstärkung von Markus Krüskemper, der das Amt von Rainer Sabe übernimmt.
Vor dem Wahlgang ging der 1. Vorsitzende Peter Emming in einer Rück- und Vorschau auf die Aktivitäten des Vereines ein. So wurde im Rahmen des Adventsmarktes in Hiddingsel erstmalig vom Schützenverein die Tombola organisiert außerdem gab es auch die traditionelle Radtour mit anschließendem Dämmerschoppen an der Vogelstange. Unumstrittener Höhepunkt für 2018 ist für die Schützen das eigene Schützenfest vom 23.06. – 25.06.2018 sowie die Besuche der Nachbarvereine.
Aus dem Geschäftsbericht vom Kassierer Patrick Sonnabend ging hervor, dass der Verein im Jahr 2017 42 Neuaufnahmen verzeichnen konnte was sich auch positiv auf die Einnahmen des Vereins wiederspiegelte.
Als einen weiteren Höhepunkt des Abends konnte der 1. Vorsitzende den anwesenden Mitgliedern mitteilen, dass die Planungen für das in 2020 anstehende 325-jährige Vereinsjubiläum gestartet sind.
Das Jubiläumsfest wird vom 25.06. – 29.06.2020 stattfinden und nicht nur als Vereinsjubiläum sondern auch als ein besonders „Dorffest“ gefeiert. Das dafür gegründete Organisatins Team hat bereits in seiner ersten Sitzung wesentliche Programmpunkte wie ein Dorfkaffee, Festumzug, Kaiser- und Königsschießen vorgesehen.
Unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ wurde durch Peter Emming von seitens des Vorstands angeregt, dass die Ehrungen für 25 bis 40 jährige Vereinsmitgliedschaft zukünftig auf der Generalversammlung vollzogen werden. Die Ehrungen ab einer 50 jährigen Vereinszugehörigkeit sollen nach wie vor auf dem Frühschoppen am Schützenfestmontag beibehalten werden. Dieser Vorschlag wurde von den anwesenden Mitglieder einstimmig entsprochen.
Im Anschluss hieran wurde die harmonisch verlaufene Generalversammlung 2018 mit dem Vereinslied „Es sprudelt im Waldesschatten“ beendet.

Generalversammlung Schützenverein
von links nach rechts unten: Patrick Sonnabend, König 2017 Michael Beckmann, Gregor Walterbusch von links nach rechts oben: Stefan Uckelmann, Johannes Finkenbrink, Ralf Brockmann