Zum Glück nur eine Übung

News

Mehrzweckübung Feuerwehr Hiddingsel

Übung Feuerwehr Hiddingsel

Am 23.08. hatten die Löschgruppe Daldrup und der Löschzug Hiddingesel ihre erste große Mehrzugübung nach den Sommerferien. Als Übungsobjekt stand uns die leerstehende Immobilie „Alte Brennerei Hellmann“ zur Verfügung.
Als angenommene Übungslage sind wir davon ausgegangen, dass eine Jugendgruppe von 7 Personen sich zum Zeitpunkt eines Zimmerbrandes im Hotel aufhält und vermisst wird. Durch die Feuerwehr mussten die vermissten Kinder im Gebäude gesucht und evakuiert werden. Zusätzlich musste die Brandbekämpfung durch uns durchgeführt werden.
Wir sind dabei durch Mitglieder der Jugendfeuerwehr Dülmen unterstützt worden, die sich freiwillig als Verletztendarsteller gemeldet hatten.
Bei dieser Übung konnte der Löschzug Hiddingsel das erste Mal mit dem neuen Löschgruppenfahrzeug LF10 eine realitätsnahe Einsatzübung abarbeiten. Durch das neue Fahrzeug ist die Schlagkräftigkeit des Löschzuges um einiges gesteigert worden und wir werden dadurch die gestellten Aufgaben schneller und zielgerichtete erledigen können.

Menü