Weihnachtsmarkt in Hiddingsel

Nach insgesamt 3 Jahren coronabedingter Pause konnte der Weihnachtsmarkt in Hiddingsel wieder stattfinden – ein voller Erfolg!

Die Einstimmung auf den Advent begann bereits am Samstag mit einer Andacht, die von der Messdienerleiterrunde gestaltet wurde. Bei dem Adventsclub im Anschluss konnte der Abend bei warmen und kühlen Getränken, sowie guten Gesprächen in geselliger Atmosphäre ausklingen.

Am Sonntag konnte dann der Weihnachtsmarkt eröffnet werden. Die Organisatoren konnten in diesem Jahr zwei neue Ausstellerinnen begrüßen: Carolin Beuckmann präsentierte in ihrem Stand Dekoartikel aus Holz. Sabrina Stördel verkaufte verschiedene Jemako-Produkte. Die Besucherzahl war in diesem Jahr rekordverdächtig. Besonders deutlich wurde dies bei der beliebten Musical-Aufführung der Hiddingseler Grundschule. Aufgrund der hohen Besucherzahl waren die Kirchenbänke voll belegt und es mussten weitere Stühle ergänzt werden.  Auch die Aussteller zeigten sich durchweg zufrieden mit den Verkäufen am vergangenen Sonntag. Vielfach wurde noch nie zuvor an einem Weihnachtsmarkt so viel verkauft, wie in diesem Jahr.

Der Weihnachtsmarkt in Hiddingsel ist ein fester Bestandteil in der Hiddingseler Adventszeit. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle der Dorfgemeinschaft und insbesondere Christoph Lütke Uhlenbrock und Christoph Terlau für die Organisation dieses ersten Adventswochenendes im Jahr 2022.