Generalversammlung und Sommerfest des Daldruper Schützenvereins

Nach einer langen Corona-Pause wurde am Freitag dem 10.06.22 wieder die jährliche Generalversammlung vom Schützenverein Daldrup durchgeführt. 40 Mitglieder sind der Einladung auf den Hof Hegemann gefolgt.

Nach der Ehrung der verstorbenen Mitglieder folgte die Rückschau auf die Jahre 2020 und 2021 und der Kassenbericht. Als nächstes folgten die Vorstandswahlen. Ein Wechsel der Führungsregie im Vorstand stand bevor. Michael Denter wurde zum neuen 1. Vorsitzenden vom Schützenverein Daldrup gewählt. Martin Heitmann übernimmt für die nächsten 2 Jahre das Amt des 2. Vorsitzenden. Als langjähriges Vorstandsmitglied schied Heino Wünnemann auf eigenen Wunsch, als Beisitzer aus dem Vorstand aus. Sein Amt übernimmt in Zukunft Daniel Lütke Daldrup, der neu in den Vorstand gewählt wurde. Zur Wiederwahl standen Matthias Schulze Icking und Rainer Uckelmann, die wie gehabt weiter dem Vorstand beigehören.

Der nächste Tagesordnungspunkt, Beitritt der Frauen im Schützenverein, wurde nochmal ein wenig diskussionsfreudiger.  Die Versammlung entschied, fast einstimmig, dass in Zukunft auch Frauen Mitglieder, mit allen Rechten und Pflichten im Schützenverein Daldrup werden können. Im Anschluss an den obligatorischen Punkt verschiedenes klang die Versammlung in gemütlicher Runde aus.

Am darauffolgenden Samstag dem 11.06.22 feierte der Schützenverein Daldrup sein Sommerfest auf dem Hof Hegemann. Coronabedingt war der Thron sehr ausgedünnt. So mussten sich der König Benedikt Nagel, die Ehrendame Tina Nagel und das Ehrenpaar Clemens und Marita Nagel entschuldigen. Königin Nicole Hegemann, der Ehrenherr Stefan Hegemann und der Mundschenk Jonas Wünnemann, der extra aus Österreich angereist war, konnten vom neuen 1. Vorsitzenden Michael Denter begrüßt werden. Auch der gebuchte DJ musste sich am Freitag spontan, aufgrund einer Corona Erkrankung entschuldigen. Hier sprang Ralf Assenkamp ein, der die Leute abends mit tanzfreudiger Musik einheizte. Ein lauer Sommerabend nahm bei guter Musik und Stimmung seinen Lauf.

Menü