Kindergarten St. Georg sammelt Spenden

311,30 € sammelte der Kindergarten St. Georg mithilfe vieler Kinder und deren Eltern am 22.03.2023 in einer tollen Aktion. Das Geld kommt dem Umbau des Tennenplatzes zum Kunstrasenplatz am Wido zugute.

Der SV Vorwärts Hiddingsel war sichtlich überrascht und sehr erfreut. Was ist geschehen? Der Kindergarten St. Georg in Hiddingsel hat von dem Umbau zum Kunstrasenplatz erfahren und Leiterin Daniela Becker, die Mitarbeiter:innen sowie die Kinder haben kurzerhand eine Spendenaktion durchgeführt. Bei einem Spielfest wurden verschiedene Bewegungsspielstände aufgebaut. Die Kinder hatten Spielkarten und sammelten bei jedem Spiel einen Aufkleber, für „volle“ Spielkarten gab es zum Schluss für alle Kinder ein kleines Malheft mit Stiften als Geschenk. Und so ganz nebenbei wurden insgesamt 311,30 € gesammelt. „Wir waren wirklich überrascht und haben uns riesig gefreut. Denn Kindergarten, Kinder und Eltern, die tatkräftig mithelfen, damit wir für unsere Kinder gemeinsam die Zukunft gestalten, das ist doch eine tolle Sache“, so Klaus Dennstedt, 1. Vorsitzender von Vorwärts Hiddingsel.