60 Personen bei Kreuzweg von Hiddingsel nach Buldern

Zu einem gemeinsamen Kreuzweg vom Bahnhof Buldern zum Pfarrheim in Hiddingsel lud der Liturgieausschuss der Seelsorgeeinheit am Karfreitag ein. Dieser Einladung folgten trotz schlechtem Wetter rund 60 Personen.

Viel Mühe gemacht haben sich die Mitglieder des Liturgieausschusses bei der Vorbereitung des gemeinsamen Kreuzweges. Inspirierende und nachdenklich stimmende Texte und dazu kleine Gesten, Aktionen oder Mitgebsel machten diesen Kreuzweg zu einem ganz besonderen gemeinsamen Weg. Dazu haben auch ein Holzkreuz und eine Dornenkrone beigetragen, die von Station zu Station von anderen Personen getragen wurden.

Nachdem die Gruppe vom Bahnhof durch den Schlossplatz gelaufen war, übernahm ab dem Forsthaus die Freiwillige Feuerwehr Hiddingsel die Verkehrssicherung am Radweg entlang. An der letzten Station, dem Pfarrheim, konnten sich alle Mitfeiernden trocknen aufwärmen und stärken. Denn das Deutsche Rote Kreuz hat leckere Reibekuchen und Struwen zubereitet.

Vom Regen einmal abgesehen war es ein sehr schöner Vormittag, der in dieser Form durchaus eine Wiederholung verdient hat. Ein herzliches Dank gilt an dieser Stelle dem Liturgieausschuss sowie den beiden Hilfsorganisationen für die Unterstützung.