Königsfreibierversammlung des Allgemeinen Schützenvereins Hiddingsel

Zu seiner traditionellen Königsfreibierversammlung hatte der Allgemeine Schützenverein Hiddingsel am vergangenen Samstag in die Gaststätte „Zum Alten Sattler“ eingeladen.

Neben dem amtierenden Schützenkönig konnte der 1. Vorsitzende Peter Emming voller Stolz auch den neuen Stadtkaiser Olaf Hagemann begrüßen.

Hagemann hatte im Rahmen des Dülmener Stadtkaiserschützenfestes am 17.09.2022, erstmalig in der Vereinsgeschichte die Kaiserwürde mit seiner Kaiserin Jana Rose nach Hiddingsel holen können.

Nach einer Rückschau auf das zurückliegende Vereinsjahr informierte Peter Emming über die kommenden Termine im Jahr 2023.
Auch das Protokoll vom Schützenfest 2022 was traditionell auf der Königsfreibierversammlung vorgetragen wird fehlte nicht.

Außerdem konnte Hauptmann Klaus Berks für 20 Jahre „Treue Dienste“ als Offizier ausgezeichnet werden. Als Dank hierfür wurde ihm durch den Generaloberst Andreas Even der entsprechende Orden verliehen. Berks tritt nach 20 Jahren Offiziersarbeit in den Ruhestand zurück.

Im Anschluss hieran fand der Abend in gemütlicher Stimmung seinen Ausklang.