Sie schauen regelmäßig auf hiddingsel.de oder in die Hiddingsel App und fragen sich, an wen Sie sich wenden können, damit Ihre Neuigkeiten veröffentlicht werden? Dann haben wir in diesem Artikel alle wichtigen Informationen für Sie.
Über News und Termine
Sowohl die Website als auch die App sollen ein Medium sein, das über das Dorfleben in Hiddingsel berichtet. Das kann und soll in Form von Vorankündigungen genauso geschehen wie durch Nachberichte. Dabei ist es immer besonders schön, wenn – anders als in diesem Beitrag – Bilder zu sehen sind, die Hiddingselerinnen und Hiddingseler in Aktion zeigen. Lebendigkeit ist hier das Stichwort.
Verantwortlich für die Veröffentlichung der News ist ein zehnköpfiges Reporterteam: Anja Espeter, Carolin Beuckmann, Fabian Brockmann, Jonas Hagelschuer, Louis Feldbrügge, Niklas Hesselmann, Nils Weber, Philipp Jeiler, Steffen Subelak und Tim Marquardt.
Damit das Team alle von den Gruppen und Vereinen gewünschten Artikel veröffentlichen kann, ist zum einen natürlich der persönliche Kontakt wichtig. Um die Wege noch weiter zu verkürzen und den Vereinen die Kommunikation zu vereinfachen, gibt es zwei E-Mail-Adressen, die Sie sich unbedingt merken sollten. Die erste Adresse lautet news@hiddingsel.de. Der Türöffner für einen tollen Bericht: Hier können Sie Informationen, auch schon ausformulierte Berichte sowie Bilder – ein Bild ist Pflicht, weitere sind Kür – an das Reporterteam schicken.
Neben den News besticht die App durch ihren Kalender mit Benachrichtigungsfunktion. Hier kommt die zweite E-Mail-Adresse ins Spiel. Der digitale Dorfkalender soll möglichst alle Termine erhalten, die in Hiddingsel stattfinden. Damit eine größtmögliche Vollständigkeit gewährleistet werden kann, schicken Sie zu veröffentlichende Termine (am besten quartalsweise) an termine@hiddingsel.de.
Sollten Sie weitere Fragen und Anregungen haben, stehen das Reporterteam als ganzes sowie das Entwicklerteam der App – Jonas Hagelschuer, Niklas Hesselmann, Nils Weber und Tim Marquardt – jederzeit zur Verfügung.