Martinsessen war ein voller Erfolg

Am Vorabend des Martinstags hieß es „volles Haus“ im Pfarrheim von Hiddingsel. Die Dorfgemeinschaft hatte für das alljährlich stattfindende Martinsessen alle Bürgerinnen und Bürger des Dorfes herzlich eingeladen. Dieser Einladung sind viele Menschen gefolgt.

Als besonderes Highlight des Abends wurde dieses Jahr die Sandmalerin Elena Handel engagiert. Diese präsentierte unter stimmungsvoller Musik ihre eindrucksvolle und berührende Sandshow „Das Leben“, die die anwesenden Gäste in ihren Bann zog und den Alltag vergessen ließ.

Abgerundet wurde die perfekte Inszenierung damit, dass zum Abschluss die Kirche von Hiddingsel mit Dorfwappen dargestellt wurde. Unter großem Beifall der Gäste bedankte sich die Künstlerin und gab den Anwesenden im Nachgang der Show die Möglichkeit, sich selbst einmal beim Sandmalen auszuprobieren. Unter gemütlicher Atmosphäre bei Kerzenschein blieb danach viel Zeit sich auszutauschen. Dabei konnten die Gäste ein reichhaltiges Buffet mit gekühlten Getränken genießen. Die Dorfgemeinschaft spricht von einer sehr gelungenen Veranstaltung, die den Gästen noch einige Zeit lang in Erinnerung bleiben wird.