Plattdeutscher Nachmittag war voller Erfolg

„Loat us äs en mülken platt küern“ – damit lud die Gemeindecaritas Freunde der plattdeutschen Sprache am Samstag, den 24. September, zu einem geselligen Nachmittag ins Pfarrheim ein.

Und dieser Einladung folgten 60 Hiddingselerinnen und Hiddingseler. Sehr zufrieden mit dieser Resonanz waren die Organisatorinnen. “Wir haben im Pfarrheim einen sehr kurzweilige Nachmittag verlebt! Sowohl wir Akteure als auch unsere Gäste werden gleich mit einem Lächeln schlafen gehen”, freute sich etwa Elisabeth Hessling direkt im Anschluss an die schöne Veranstaltung.

Bei so vielen glücklichen Freundinnen und Freunden der plattdeutschen Sprache schreit ein solcher Nachmittag förmlich nach einer Wiederholung.

Wann es soweit sein wird, erfahrt ihr am schnellsten über den digitalen Dorfkalender in der Hiddingsel App. App noch nicht installiert? Dann wird es aber höchste Zeit.