Fachvortrag zum Thema „Energetische Sanierung“

Zu einem informativen Abend zum Thema „Fördermöglichkeiten und Effektivität bei Sanierungen im Ein- und Zweifamilienhaus“ hat die Dorfgemeinschaft „Bürger für Bürger“ Hiddingsel alle interessierten Bürgerinnen und Bürger des Dorfes am 22.09.22 ins Pfarrheim eingeladen.

Als Referent wurde hierzu Herr Harbring von der Service GmbH der Kreishandwerkerschaft Coesfeld gewonnen. Dieser hat einen interessanten Vortrag zu den Themen energetische Sanierung (Dämmung / Heizungsaustausch) gehalten.

Schritt für Schritt wurden im Vortrag die verschiedensten Sanierungs- und Dämmungsmöglichkeiten beginnend beim Hausdach über die Fenster und Haustür bis hin zum Keller aufgezeigt. Zeitgleich wurden durch Herrn Harbring auch die verschiedenen finanziellen Fördermöglichkeiten erklärt.

Bei gekühlten Getränken haben knapp 50 Zuhörerinnen und Zuhörer den Vortrag mitverfolgt und Herr Harbring stand auch am Ende der Veranstaltung gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Insgesamt war es ein sehr informativer und kurzweiliger Abend im Pfarrheim und die Dorfgemeinschaft „Bürger für Bürger“ Hiddingsel plant noch weitere Veranstaltungen in dieser Form.

Weitere Informationen hierzu werden noch rechtzeitig bekannt gegeben und die Dorfgemeinschaft „Bürger für Bürger“ Hiddingsel freut sich bereits jetzt auf eine rege Teilnahme.

Menü