Rudelsingen zum Advent

Kommt, wir singen im Advent – So lud die Hiddingseler Gitarrengruppe zum Rudelsingen in die Kirche St. Georg ein.

Trotz winterlicher Temperaturen folgten zahlreiche sangesfreudige Bürgerinnen und Bürger aus Hiddingsel und Umgebung der Einladung der Gitarrengruppe zum Rudelsingen in die gemütlich ausgeleuchtete Kirche St. Georg. Aus einem abwechslungsreichen Repertoire von deutschen traditionellen Winter- und Weihnachtsliedern, wie “Leise rieselt der Schnee” und “Maria durch ein’ Dornwald ging” bis hin zu englischen Liedern wie “White Christmas” und “I wish you a merry Christmas” stimmte die vierköpfige Gitarrengruppe verschiedenste Lieder an. Begleitet wurden sie von Nina Rose auf der Querflöte.

Der zu Anfang verteile Handwärmer – ein warmer Winterlikör – wärmte zunächst von außen, während die Lieder, die schon lange nicht mehr gehört und gesungen wurden, direkt ins Herz gingen.

Die einheitliche Meinung der Gäste und Mitsingenden war, dass es eine Wiederholung geben sollte.

 

Urspünglicher Beitrag:

Am Donnerstag, den 15. Dezember 2022, findet im Anschluss an die Abendmesse (ca. 19:45 Uhr) ein Rudelsingen in Hiddingsel statt. In der stimmungsvoll beleuchteten Kirche soll sich mit adventlichen Winterliedern auf die anstehende Weihnachtszeit eingestimmt werden.

Dabei wird aus einem Repertoire aus deutschen, traditionellen Liedern, aber auch aus bekannten Rock-Pop-Weihnachtsliedern ausgewählt, so die Gitarrengruppe aus Hiddingsel. Diese kommt dem Wunsch aus der Gemeinde ein Rudelsingen durchzuführen gerne nach. Mitbringen muss man nichts, nur die Lust auf gemeinsames Singen und eine warme Decke – die Kirche ist auf 12 Grad geheizt – damit man dieses von ganzem Herzen genießen kann.