Sternsingeraktion 2022 unter dem Motto: Gesund werden – gesund bleiben

Am vergangenen Sonntag wurden insgesamt 39 Kinder und Jugendliche als Sternsinger zu allen Haushalten Hiddingsels ausgesendet. Das Motto in diesem Jahr lautete: „Gesund werden, gesund bleiben – ein Kinderrecht weltweit“.

Insgesamt waren 11 Gruppen von Sternsingern im Dorf und den Außenbezirken Rödder, Daldrup, Feldmark und Elvert unterwegs. Trotz des schlechten Wetters war die Stimmung in den Gruppen gut. Viele Kinder möchten auch im nächsten Jahr wieder als Sternsinger aktiv werden. Die gesammelten Spenden sind für die Partnergemeinde in Brasilien bestimmt. Alle Teilnehmer wurden einen Tag zuvor durch das DRK Buldern im Pfarrheim getestet. Somit konnte die größtmögliche Sicherheit in Bezug auf das Corona-Virus erreicht werden.

Falls jemand am vergangenen Sonntag nicht durch die Sternsinger angetroffen worden sein sollte: Es besteht noch die Möglichkeit sich den Segensaufkleber aus der Kirche abzuholen. Auch eine Spende an unsere Partnergemeinde ist weiterhin unter den in der Fotogalerie ersichtlichen Daten möglich.

Wir danken allen Sternsingern für die Übernahme dieser wichtigen Aufgabe in unserer Gemeinde. Insbesondere danken wir den Organisatorinnen Eva Maria Weimann, Sr. Kitonyi und Heike Beuers-Merfeld.

Menü