Traditionelles Osterfeuer an neuem Ort

Nachdem viele Jahre das Osterfeuer in Hiddingsel am Hof Daldrup stattgefunden hatte, gab es nun einen neuen Ort für diese Tradition. Kurzfristig hatte sich Familie Jostmeier bereiterklärt, eine Wiese an ihrem Anwesen zur Verfügung zu stellen.

Es war ein gelungener Auftakt, denn der Löschzug Hiddingsel konnte über 100 Besucherinnen und Besucher begrüßen. Es herrschte eine fröhliche und entspannte Stimmung unter den Gästen. Leider führte ein aufziehendes Gewitter mit kräftigem Regen dazu, dass das gemütliche Beisammensein sich kurzfristig auflöste. Mit großem Bedauern verließen die Gäste vor dem einsetzenden Regen den Platz.

Auch wenn das Wetter am Ostersonntag den Beteiligten den schönen Abend verkürzte, überwogen doch die positiven Eindrücke an diesem Abend.

Zum Abschluss des Abends bedankte sich der Löschzug Hiddingsel bei Familie Jostmeier für die Zurverfügungstellung des Platzes, sodass die langjährige Tradition des Osterfeuers in Hiddingsel fortgeführt werden konnte.