Jahreshauptversammlung der CDU Hiddingsel

Am Freitag den 22.03.2024 fand in einem gut gefüllten Saal in der Hiddingsler Gastwirtschaft „Zum Alten Satter“ die Generalversammlung im Ortsverband Hiddingsel statt.

Der stv. Vorsitzende Arnold Baron begrüßte besonders unseren Bürgermeister Carsten Hövekamp, den Fraktionsvorsitzenden Willi Wessel und den Hiddingseler Ortsvorsteher Hendrik Clodius.

Der Vorstand konnte an diesem Abend für 25 Jahre treue Mitgliedschaft Elisabeth Hagelschuer, Norbert Eilers und Mathilde Austermann ehren. Für 50 Jahre treue Mitgliedschaft wurden Monika Daldrup  und Johannes Weimann geehrt.
Eine besondere Ehrung wurde Ulrike Till zu teil. Sie wurde auf eigenen Wunsch  nach 20 Jahre Vorstandarbeit aus dem Vorstand verabschiedet. Der stv. Vorsitzende bedankte sich bei Frau Till  für ihre geleistete Arbeit.

Im Bericht des stv. Vorsitzenden wurden verschiedene Punkte, bezogen auf den Ortsteil Hiddingsel angesprochen. Der derzeit schlechte Zustand der „Frauenschemmbrücke“ und eine mögliche Entfernung des Metallbandes, das auf der Daldruper Straße den Grundriss der alten Kirche nachzeichnet wurden kontrovers diskutiert. Bei der   „Frauenschemmbrücke“  versprach der Fraktionsvorsitzende Willi Wessels seine Unterstützung, wie auch immer die Hiddingseler Bürger  sich zum Fortbestand dieser Brücke entscheiden.

Nachdrücklich sprechen sich die Hiddingseler für ein neues  Baugebiet aus. Einer Umfrage zufolge bewerben sich 35 Familien für eine Baumöglichkeit in Hiddingsel. Dazu berichtete Bürgermeister Hövekamp über positive Gespräche mit dem Grundeigentümer. Die Stadtverwaltung wird erste Planungen für die Gestaltung des Baugebietes erarbeiten und das Projekt voran bringen.

Die Erweiterung der St. Georg Grundschule und der fertiggestellte Kunstrasenplatz werden als positives Zeichen in der Hiddingseler Öffentlichkeit für die Weiterentwicklung des Ortsteils angesehen. Der Dank ging hier an die Stadt Dülmen und an die politische Führung, die diese Projekte politisch begleitet und durchgesetzt haben.

Die Vorstandsneuwahlen wurden unter der Leitung von Bürgermeister Carsten Hövekamp durchgeführt. Es ist mit Arnold Baron als Vorsitzenden, Ursula Mollenhauer als stv. Vorsitzende und Eva-Maria Alex als Schriftführerin ein komplett neu besetzter  Vorstand zur Wahl angetreten und  gewählt worden. Die Beisitzer, sowie der Mitgliederbeauftragte (Dr. Bernd Diekmann) wurden in ihren Funktionen bestätigt. Nach der Wahl  berichtete unser Bürgermeister  über aktuelle Dülmener Themen und der Fraktionsvorsitzende Willi Wessels  beleuchtete flankierend die aktuelle politische Situation in unserer Stadt.