Ein Wochenende wie in der Knappenschmiede

Am vergangenen Wochenende durften 52 Kinder miterleben was es heißt einmal wie in der Schalker Knappenschmiede zu trainieren.

Insgesamt 52 Kinder teilten sich in vier Trainingsgruppen für Feldspiele sowie eine für Torhüter. An jedem Tag standen zwei Trainingseinheiten auf dem Programm. Am Vormittag wurde trainiert, wie in der Knappenschmiede, der Nachwuchsabteilung des FC Schalke 04. Am Nachmittag sollte dann das Gelernte umgesetzt werden und so fanden kleinere Spiele statt.
Aber nicht nur die fußballerischen Bestandteile wie Fitness, Technik und Taktik standen auf dem Lehrplan, denn auch Werte wie Zusammenhalt, Miteinander und Respekt wurden vermittelt.

Am Sonntag verabschiedeten sich dann die sieben blau-weißen Trainer und Leiter und freuten sich über ein gelungenes Wochenende. Ein besonderer Dank ging dabei vom Trainerteam an Daniel und Yvonne Krüskemper sowie an Nina Börste, die jeden Tag unterstützten und mit Rat und Tat beiseite standen. Als Präsent gab es ein unterschriebenes Schalketrikot.