Fahrradweg passend zur Saison “huckelfrei”

Wie in der letzten Dorfversammlung durch Ortsvorsteher Hendrik Clodius angekündigt, erfolgte nunmehr die vollständige Sanierung des Geh- und Fahrradweges entlang der L835 zwischen Hiddingsel (Düpmanns Kapelle) und der Kanalbrücke durch die Straßen NRW Regionalniederlassung Münsterland.(siehe Vorbericht: Radwegsanierung führt zu Strassensperrung)

 Die Sanierungsmaßnahmen waren notwendig geworden, da der Oberbau insbesondere durch Baumwurzeln stark beschädigt wurde. Im Rahmen der Sanierungsmaßnahmen wurde daher der Radweg in den Bereichen mit Trennstreifen ein Stück in Richtung Fahrbahn gelegt, um den Abstand zu den Bäumen zu vergrößern. Die Baumaßnahmen sind mittlerweile termin- und fachgerecht abgeschlossen worden, die Kosten der Baumaßnahme belaufen sich auf rd. 230.000 Euro die vollständig vom Land NRW getragen werden.

Die Freigabe erfolgte am Freitag, den 26.05.2023. Einer „huckelfreien“ Nutzung des Geh- und Fahrradweges steht, passend zur Eröffnung der Radfahrersaison, damit nichts mehr im Wege.