Hiddingsel blüht bunt!

Das ausgeloste Gewinnerfoto von Ramona und Gerrit Nienhüser.

Unter diesem Motto hatte die Dorfgemeinschaft Bürger für Bürger im März 2020 in allen Haushalten in Hiddingsel eine bienenfreundliche Blumensaatmischung verteilt.

Die Bürger waren dazu aufgerufen worden, diese zu sähen und von dem blüh- und daraus resultierenden bienenfreundlichen Ergebnis bis zum 1. September 2020 ein Foto einzureichen.

Unter all den Einsendungen wurden per Auslosung die Gewinner Ramona und Gerrit Nienhüser ermittelt.

Bei der persönlichen Gratulation wurde von der Vorsitzenden Ulla Mollenhauer ein Glas Honig, welches ein Jahr lang immer wieder neu kostenlos gefüllt werden darf, überreicht. Ebenso gab es einen Gutschein für einen Imkerworkshop mit dem ortsansässigen Imker Richard Webering. „Dieser wird natürlich erst im nächsten Frühjahr einzulösen sein, wenn die Bienen wieder aktiver werden“, so Richard Webering vorab.

Aber auch der Einsatz aller anderen Teilnehmer zum Thema Naturschutz wurde durch ein kleines Trostpflaster in Form eines Glases Honig mit Honigbonbons belohnt.

Menü