Kids malen für Hiddingsel

Liebe Hiddingseler|innen,

aus aktuellen Anlass haben wir eine kleine 👩‍🎨 Mal-Aktion für Kinder gestartet.
Dazu sollten die Kids eine Geschichte erzählen.
Hier stellen wir Euch die🎨 einzigartigen Kunstwerke vor.

Schaut Euch die Bildergeschichten in Ruhe an. Es macht richtig Spaß.

Dankeschön, liebe Kinder. ❤️

Kreative Grüße, Tim

PS:
Es können immer noch Bilder an kids@hiddingsel.de geschickt werden.
Wir werden diese Bilder immer mal wieder online stellen.

Wichtige Info !!!

Die gemalten Bilder würden wir gerne einsammeln und unseren älteren Mitbewohner|innen aus dem Altenheim in Hiddingsel überreichen.
Wir haben bereits Rücksprache gehalten und für eine fachgerechte Übergabe wird gesorgt!
Ihr braucht nur die gemalten Bilder bis Karfreitag um 13.00 Uhr in die St. Georg Kirche bringen.
Dort, wo die Kerzen angezündet werden, wird ein Karton stehen wo ihr die Bilder reinlegen könnt.
Frau Grothues und Herr Pastor Ferdinand Hempelmann sind ebenfalls informiert und freuen sich darüber.
Natürlich dürft ihr noch spezielle Basteleien für die „Älteren“ anfertigen und dazu legen.
Auch ein Ostergruß wäre schön, denn die Mitmenschen sind gut abgeschottet und haben sehr wenig Kontakt zur Außenwelt.

Danke 
an Stefanie Wentingmann
für die Organisation dieser Aktion.


🙂 Vielleicht entzündet ihr eine Kerze für die Menschen, die nicht nur in der Corona-Zeit einsam sind. 🙂

Jan (7 Jahre)

Hallo!  Ich habe ein Bild gemalt, auf dem zu sehen ist, wie der Osterhase - bei bestem Wetter - nach Hiddingsel kommt und bunte Eier im Garten versteckt!  Viele Grüße von Jan (7 Jahre)  Hallihallo lieber Jan! Einfach großartig dein tolles Bild. Du hast ja einen sehr fröhlichen Osterhasen gemalt. Dazu sehe ich noch ein paar versteckte Ostereier und Geschenke. Aber ganz klasse finde ich die gute Laune Sonne. Ich wünsche ich dir und deiner Familie fröhliche Ostern bei „bestem Wetter“. Dankeschön.

Hallo! Ich habe ein Bild gemalt 🎨, auf dem zu sehen ist, wie der Osterhase 🐰 – bei bestem Wetter – nach Hiddingsel kommt und bunte Eier im Garten versteckt! Viele Grüße von Jan (7 Jahre)

Hallihallo lieber Jan!
Einfach großartig 😀 dein tolles Bild. Du hast ja einen sehr fröhlichen Osterhasen 🐰 gemalt. Dazu sehe ich noch ein paar versteckte Ostereier und Geschenke. Aber ganz klasse finde ich die gute Laune Sonne ☀️ . Ich wünsche ich dir und deiner Familie fröhliche Ostern bei „bestem Wetter“. Dankeschön. ✌🏼

Julius (7 Jahre)

„Hallo, mein Name ist Julius, ich bin 4 Jahre alt und komme aus Dülmen. Das Bild zeigt mich mit meinem Lieblingstier, dem T-Rex 🦖 . Zusammen suchen wir bunte Ostereier bei Oma und Opa in Hiddingsel im Garten.
Leider können wir dieses Jahr Ostern nicht zusammen feiern, aber nächstes Jahr bestimmt wieder.
Viele Grüße! Julius🤗“

Hey Julius, das ist aber ein gigantischer T-REX. Du bist aber mutig! Hast du gar keine Angst? Ich schon. Das Bild finde ich super cool 😎 und dann bestellen wir von hier aus mal ganz viele Grüße an Deine Oma und Deinem Opa in Hiddingsel. 👋

Klara (7 Jahre)

„Hallo Tim, auf dem Bild sind Kinder, die den Regenbogen runterrutschen. Liebe Grüße Klara (7 Jahre)“ Liebe Klara, den Regenbogen würde ich auch gerne runterrutschen! In deinem Bild ist ja richtig was los. :) Das sieht nach einer kunterbunten Kinderparty aus. Yippie, eine gute Laune Sonne ist auch dabei! Darüber freue ich mich sehr . Danke Dir und viele Grüße.

„Hallo Tim, auf dem Bild sind Kinder, die den Regenbogen 🌈 runterrutschen. Liebe Grüße Klara (7 Jahre)“

Liebe Klara, den Regenbogen 🌈 würde ich auch gerne runterrutschen! In deinem Bild ist ja richtig was los. 🙂 Das sieht nach einer kunterbunten Kinderparty 🥳 aus. Yippie, eine gute Laune Sonne ☀️ ist auch dabei! Darüber freue ich mich sehr. 😀✌🏼Danke Dir und viele Grüße.

Melchior

„Hallo Tim, auf meinem Bild gehen wir an Ostern mit unserem Hund raus und suchen Ostereier bei herrlichem Sonnenschein. Danach gehen wir nach Hause und essen Linsensuppe.😋 Liebe Grüße, Melchior.“

Oh wie schön. Da hast du aber richtig viel Glück, dass du Ostern eine Linsensuppe bekommst. Die hätte ich auch gerne. Wenn du den Osterhasen oder das „Osterschaf“ siehst, kannst du ihm ein Teller Linsensuppe mitgeben. Danke für das tolle Bild. 😀

Maria (6 Jahre)

Diese Kunstwerk ist von der Marie (6 Jahre). Liebe Marie, erstaunlich wie kreativ du dein Bild gestaltet hast. Sogar deinen Namen mit den Buchstaben hast du als Bilderrahmen verwendet. Der Titel von diesem Original ist übrigens: „Die Blume die nicht in den Rahmen passt.“ Vielen Dank für dein faszinierendes Bild.

Diese Kunstwerk ist von der Marie (6 Jahre). Liebe Marie, erstaunlich wie kreativ du dein Bild gestaltet hast. Sogar deinen Namen mit den Buchstaben hast du als Bilderrahmen verwendet.
Der Titel von diesem Original ist übrigens:
„Die Blume die nicht in den Rahmen passt.“
Vielen Dank für dein faszinierendes Bild.

Mia (6 Jahre)

„Hallo, ich bin Mia, 6 Jahre alt und habe ein Küken gemalt, das gerade aus seinem Ei geschlüpft ist.“ Liebe Grüße Mia Hey Mia, wie Du vielleicht schon mitbekommen hast, finde ich freundliche Sonnen am Besten. Toll finde ich an Deinem Bild, Den Eierschalen-Hut von dem super süßen Küken. Dankeschön.

„Hallo, ich bin Mia, 6 Jahre alt und habe ein Küken 🐣 gemalt, das gerade aus seinem Ei 🥚 geschlüpft ist.“ Liebe Grüße Mia

Hey Mia, Deine freundliche Sonne ☀️ macht richtig gute Laune. Toll finde ich auch an Deinem Bild, den Eierschalen-Hut mit dem super-süßen Küken. Dankeschön. ❤️

Mads (7 Jahre)

„Dies ist die Geschichte vom Osterhasen wie er in unserem Garten die Eier versteckt“, erklärt uns Mads (7 Jahre). Ein gut gelaunter Osterhase. Da bekommt man richtig Lust auf Ostern. Danke Dir.

„Dies ist die Geschichte vom Osterhasen 🐰 wie er in unserem Garten die Eier versteckt“, erklärt uns Mads (7 Jahre).

Hey Mads. Ein spitzenmäßig gelaunter Osterhase. Da bekommt man richtig gute Laune 😀 und sehr viel Lust auf Ostern. Lieben Dank.

Madeleine (5 Jahre)

Du hast einen ganz tollen Regenbogen gemalt. Darunter liegen 2 Kinder in einem Hochbett und schlafen. Dazu hast du eine Kochinsel mit vielen Töpfen gemalt. Auf der Kochinsel ist ein selbst gebackener Kuchen zu sehen. Und der sieht verdammt lecker aus. Danke für dein tolles Bild. Ganz viele, liebe Grüße sendet dir Tim.

Madeleine hat einen ganz tollen Regenbogen 🌈 gemalt. Darunter liegen 2 Kinder in einem Hochbett 🛏 und schlafen 💤 . Dazu hat sie eine Kochinsel mit vielen Töpfen gemalt. Auf der Kochinsel ist ein selbst gebackener Kuchen 🧁 zu sehen.

Liebe Madeleine, der Kuchen sieht aber richtig lecker aus. 😊 Und bestimmt haben die zwei Kinder unter dem Regenbogen wunderschöne Träume. Danke für dein tolles Bild.

Felix (7 Jahre)

Hallo Tim, auf meinem Bild ist der Osterhase 🐰 zu sehen, der gerade ein gefülltes Osternest versteckt. Der Osterhase ist vermutlich mit dem Fendt 🚜 zum Haus gefahren 😉
Von Felix (7 Jahre)

Oh wie schön, lieber Felix. Dein Fendt 🚜 ist echt klasse. Damit kann der Osterhase ganz viele Ostereier in Hiddingsel verteilen. Super Idee und frohe Ostern. 😀👍🏼

Jana

Jana will endlich mal wieder zum Kindergarten und ihre Freunde treffen. Vermisst es, Oma und die Spielplätze besuchen zu können und hat deshalb einen Spielplatz gemalt. Liebe Jana, auf deinem Spielplatz ist ja richtig was los. Ich sehe eine Rutsche, ein Schmetterling und Marienkäfer, einen Drachen und viele Kinder. Du kannst bestimmt bald deine Freunde treffen und zum Kindergarten gehen. Vielleicht rufst du deine Oma an und sagst ihr, dass du das Bild für sie gemalt hast ;). Liebe Grüße.

Jana will endlich mal wieder zum Kindergarten und ihre Freunde 👫 treffen. Vermisst es, Oma und die Spielplätze besuchen zu können und hat deshalb einen Spielplatz gemalt.

Liebe Jana, auf deinem Spielplatz ist ja richtig was los. Ich sehe eine Rutsche, ein Schmetterling 🦋 und Marienkäfer 🐞 , einen Drachen und viele Kinder. Du kannst bestimmt bald deine Freunde treffen und zum Kindergarten gehen. Vielleicht rufst du deine Oma an und sagst ihr, dass du das Bild für sie gemalt hast 😀. Liebe Grüße.

Kilian (8 Jahre)

Kilian (8 Jahre) hat den Osterhasen gemalt. Dazu das „größte Osterei der Welt“. Hey Lilian, das Osterei ist ja MEGA!!! DU scheinst du ein großer Fan von Batman und Superman zu sein? Besonders cool finde ich das Batmobil. eIn echt starkes Bild.

Kilian (8 Jahre) hat den Osterhasen 🐰 gemalt. Dazu das „größte Osterei der Welt“. 🌍

Hey Kilian, das Osterei ist ja MEGA!!! 😃 DU scheinst du ein großer Fan von Batman 🚀 und Superman 👊🏼 zu sein? Besonders cool finde ich das Batmobil. Ein echt starkes Bild. Danke.

Leni (3 Jahre)

Die Leni (3 Jahre) hat das Bild „Ohne Worte“ gemalt. Wie ich finde hat sie recht. Man muss nicht immer alles erklären! Danke liebe Leni für dein hübsches Bild.

Die Leni (3 Jahre) hat das Bild „Ohne Worte“ gemalt.👩‍🎨 Wie ich finde hat sie recht. Man muss nicht immer alles erklären! 😀

Danke liebe Leni für dein hübsches Bild. ❤️

Lennart (5 Jahre)

Lennart wird im April 6 Jahre und malt uns den Frühling. Der Frühling ist schön bunt, aber wie er sagt, muss noch geheizt werden, deshalb glüht der Schornstein. Ich finde das hört sich vernünftig an, Lennart. Zum Geburtstag muss die Bude auch schön warm sein, oder? Hoffentlich bekommst du Geschenke…Danke für dein tolles Bild und pass auf den glühenden Schornstein auf.

Lennart wird im April 6 Jahre und malt uns den Frühling. Der Frühling ist schön bunt, aber wie er sagt, muss noch geheizt werden, deshalb glüht der Schornstein.

Ich finde das hört sich vernünftig an, Lennart. Zum Geburtstag 🎂 muss die Bude auch schön warm sein, oder? Ich wünsche Dir viele Geschenke 🎁 …Danke für dein tolles Bild und pass auf den glühenden Schornstein auf. 😉

Ava

„Hallo Tim, bei meinem Bild ist der Osterhase leider krank geworden 😳
Ostern muss deswegen aber nicht ausfallen…denn er hat seinen Freund das Schaf beauftragt, die Eier zu verteilen. 😁👍 Liebe Grüße, Ava.“

Hey Ava, das tut mir aber leid. Der arme Osterhase. Aber es ist gut, daß sein Freund – das Schaf – für ihn da ist und die Eier verteilt. Ach und die Sonne ist auch ziemlich cool geworden. Eine super geniale Geschichte mit Happy End. Vielen lieben Dank.

Frieda (2 Jahre)

Diese Bild ist was ganz besonderes. Denn die Frieda (2 Jahre) hat sehr deutlich gemacht wie kunterbunt das Leben sein kann. Außerdem ist das ein Rate-Bild. Was erkennt ihr? Oder bleibt es Euer Geheimnis? Danke liebe Frieda.

Diese Bild ist was ganz besonderes. ❤️ Denn die Frieda (2 Jahre) hat sehr deutlich gemacht wie kunterbunt das Leben sein kann. Ein sogenanntes Wünsch-Dir-Was-Bild. Das viele Deiner Wünsche in Erfüllung gehen. Danke liebe Frieda. 😀

Julia (6 Jahre)

Hallo, hier ist Julia. Ich bin 6 Jahre alt. Das soll mein Zoo sein. Ein Flamingo, Schwein, Maus, Fisch, Katze, Spinne, Hund, Schildkröte, Vögel und eine Tulpe.

„Hallo, hier ist Julia. Ich bin 6 Jahre alt. Das soll mein Zoo sein. Ein Flamingo, Schwein 🐖 , Maus 🐁 , Fisch 🐠 , Katze 🐈 , Spinne, Hund 🐕 , Schildkröte 🐢 , Vögel 🦅 und eine Tulpe 🌷 .“

Wow – Julia, ❤️ da du hast dir aber sehr viel Mühe gemacht. In den Zoo würde ich auch gerne gehen. Den Flamingo finde ich besonders schön. Super, vielen Dank dafür. 😀

Frieda (9 Jahre)

Frieda hat die „Motivier-Eule“ gemalt. Sie drückt uns alle die Daumen, dass wir das Corona gut überstehen.

Frieda hat die „Motivier-Eule“ 🦉 gemalt. Sie drückt uns alle ganz fest die Daumen, dass wir die langweilige Corona-Zeit gut überstehen. #WirSchaffenDas 💪🏼

Liebe Frieda, wir schaffen das ganz bestimmt! Besonders gut gefällt mir die schöne 🎀 und Deine positive Einstellung. Dein Papa 😀✌🏼

Philip (3 Jahre)

Hallo Tim, Ich heiße Philip und bin 3 Jahre alt. Ich habe eine Frühlingswiese bei strahlendem Sonnenschein mit Schmetterlingen und Obstbäumen gemalt. Frohe Ostern! Hallöchen Philip, du hast aber einen wunderschönen Schmetterling in deinem Bild gemalt. Die Obstbäume mit den roten Äpfeln und Kirschen sehen super lecker aus. Ganz tolles Bild von Dir. Vielen Dank.

Hallo Tim, ich heiße Philip und bin 3 Jahre alt. Ich habe eine Frühlingswiese bei strahlendem Sonnenschein ☀️ mit Schmetterlingen und Obstbäumen gemalt. Frohe Ostern!

Hallöchen Philip, du hast aber einen wunderschönen Schmetterling 🦋 in deinem Bild gemalt. Die Obstbäume mit den roten Äpfeln 🍎 und Kirschen 🍒 sehen super lecker aus. Ganz tolles Bild von Dir. Vielen Dank. Dir und Deiner Familie „Frohe Ostern“ ☺️

Charlotte (3 Jahre)

Hallo Tim, auf meinem Bild ist eine Prinzessin zu sehen, die gerade im Garten spielt. Mit Rutsche, Spielhaus und Sandkasten. Luftballons sind auch noch am Himmel zu sehen. Von Charlotte 3 Jahre alt Liebe Charlotte, die Prinzessin ist wunderschön und Langeweile hat sie auch nicht. Sie kann im Spielhaus und Sandkasten spielen und beim Rutschen in die Luftballons fliegen. Dankeschön.

Hallo Tim, auf meinem Bild ist eine Prinzessin 👸 zu sehen, die gerade im Garten spielt. Mit Rutsche, Spielhaus und Sandkasten. Luftballons sind auch noch am Himmel zu sehen. Von Charlotte (3 Jahre)

Liebe Charlotte, die Prinzessin 👸 ist wunderschön 😊 und Langeweile hat sie auch nicht. Sie kann im Spielhaus und Sandkasten spielen und beim Rutschen in die Luftballons 🎈 fliegen. Dankeschön.

Konstantin (5 Jahre)

Konstantin (5 Jahre) steht auf seiner Sandfestung 🏰 im Garten.

Lieber Konstantin, du hast ja eine riesige Sandfestung. 😳 Von da oben hat man bestimmt eine super Aussicht 👀 und kann alles überblicken. Dazu der bunte Rahmen und die gute Laune Sonne. ☀️ Prima Bild von Dir, Dankeschön.

Oskar (6 Jahre)

"Hallo, hier kommt das Bild von Oskar (6 Jahre). Ich habe für euch eine Insel gemalt, auf der Piraten ihren Schatz versteckt haben. Ein Zitronenfalter bewacht den Schatz.“ Hallo Oskar, da ich sehr neugierig bin, würde ich gerne mal den tollen Schatz sehen. Dazu die Insel mit dem wunderschönen Zitronenfalter. Aber ich habe Angst, wenn die Piraten plötzlich auftauchen. Ein ganz tolles Bild mit einer sehr spannenden Geschichte. Dankeschön.

„Hallo, hier kommt das Bild von Oskar (6 Jahre). Ich habe für euch eine Insel gemalt, auf der Piraten 🏴‍☠️ ihren Schatz versteckt haben😳. Ein Zitronenfalter bewacht den Schatz.“

Hallo Oskar, da ich sehr neugierig bin, würde ich gerne mal den tollen Schatz sehen. Dazu die Insel mit dem wunderschönen Zitronenfalter. Aber ich habe Angst, wenn die Piraten 🏴‍☠️ plötzlich auftauchen. Ein ganz tolles Bild mit einer sehr spannenden Geschichte. Dankeschön. 😊

Max (4 Jahre)

„Der Anhänger auf dem Anhänger - Punkt!“ © Max (4 Jahre) Tja, da möchte ich mich auch nicht aus dem Fenster lehnen, lieber Max. Tolle Doppeldeutigkeit in deinem Bild. Zum einen der Titel und zum anderen die Buchstabenkombination Max und X-MAS. Einfach genial und künstlerisch TOP. Vielen Dank und Frohes Osterfest.

„Der Anhänger auf dem Anhänger – Punkt!“
© Max (4 Jahre)

Da bist du aber schwer am arbeiten. Auch bei uns fahren viele Anhänger 🚜 vorbei. Max und X-MAS. Einfach genial und künstlerisch TOP. Vielen Dank und Frohes Osterfest. 🐰

Tim (9 Jahre)

"Trotz der doofen Corona Zeit, freue ich mich auf Ostern“, sagt Tim 9 Jahre. Lieber Tim, Du hast den besten Vornamen den es gibt auf der Welt und die Corona-Zeit finde ich auch doof! Danke für dein cooles Bild! Deine Details sind echt der Hammer ;) #Hamsterkäufe Perfekt!

„Trotz der doofen 🙄 Corona Zeit, freue ich mich auf Ostern“, sagt Tim 9 Jahre.

Lieber Tim, Du hast den besten Vornamen den es gibt auf der Welt und die Corona-Zeit finde ich auch doof! Danke für dein cooles Bild! Deine Details sind echt der Hammer 😉 #Hamsterkäufe
Perfekt! 👌

Benjamin (7 Jahre)

Benjamin (7 Jahre) hat im Rahmen alles gemalt was er gerne macht und super toll findet. Seine Geschichte dazu ist: Benjamin hofft dass er sehr bald wieder mit seinem besten Kumpel im Wald „pflügen“ spielen kann. Auch du malst die Gute-Laune-Sonne. Prima. Außerdem finde ich den Trecker mit dem Pflug echt cool. Super gemalt und Dankeschön.

Benjamin (7 Jahre) hat im Rahmen alles gemalt was er gerne macht und super toll findet. 🚀
Seine Geschichte dazu ist: Benjamin hofft dass er sehr bald wieder mit seinem besten Kumpel im Wald „pflügen“ 🚜 spielen kann.

Lieber Benjamin, auch du malst die Gute-Laune-Sonne ☀️ . Prima. Außerdem finde ich den Trecker mit dem Pflug echt cool. Super gemalt und Dankeschön.

Anni (6 Jahre)

Anni (5 Jahre) freut sich schon auf den Osterhasen, der hoffentlich im heimischen Garten die Ostereier versteckt. Da freuen sich Annis Eltern, die mit dir das gemeinsame Osternest bauen, traditionell aus Moos, oder? Ich drücke Dir die Damen, das du alle Ostereier findest. Toll gemacht.

Anni (5 Jahre) freut sich schon auf den Osterhasen 🐰 , der hoffentlich im heimischen Garten die Ostereier versteckt. 💐

Liebe Anni, da freuen sich Deine Eltern, die mit dir das gemeinsame Osternest bauen, traditionell aus Moos, oder? Ich drücke Dir die Daumen, 👍🏼 dass du alle Ostereier findest. Super toll gemacht. 😀✌🏼Dankeschön.

Matteo (5 Jahre)

Dies ist eine sehr kreative Regenbogen-Geschichte von Matteo (5 Jahre). Besonders toll finde ich die vielen Farben die du benutzt hast. Ich liebe eine gut gelaunte Sonne. Dankeschön.

Dies ist die faszinierende Regenbogen-Geschichte 🌈 von Matteo.

Lieber Matteo, besonders kreativ und toll finde ich die vielen bunten Farben die du benutzt hast. Ich liebe eine gut gelaunte Sonne. 🌞 Dankeschön.

Wir werden diese Kunstwerke immer mal wieder verwenden um uns auf Ostern zu freuen.
Und das die „doofe Corona-Zeit“ bald zu Ende ist.

Euer Tim

Kurz erklärt!

Kids malen für Hiddingsel

Kids malen für Hiddingsel Ist dir auch so langweilig? Kennst du das Bild im Bild? Nein, dann zeige ich es dir. Male erst einen Rahmen mit all deinen Hobbies oder alles was du so gut findest in deinem Leben. Male es schön bunt aus. Wenn der Rahmen fertig ist, male eine Geschichte in die Mitte. Anschließend mache ein Foto und schicke das fertige Bild, dazu eine kleine Geschichte und deinen Vornamen, an kids@hiddingsel.de. Wir stellen das Bild online und alle können deine Bildergeschichte sehen. Alles klar? Auf geht’s und bitte bleibt gesund!

Ist dir auch so langweilig?

Kennst du das Bild im Bild? Nein, dann zeige ich es dir. Male erst einen Rahmen mit all deinen Hobbies oder alles was du so gut findest in deinem Leben. Male es schön bunt aus. Wenn der Rahmen fertig ist, male eine Geschichte in die Mitte. Anschließend mache ein Foto und schicke das fertige Bild, dazu eine kleine Geschichte und deinen Vornamen, an kids@hiddingsel.de. Wir stellen das Bild online und alle können deine Bildergeschichte sehen. Alles klar?

Auf geht’s und bitte bleibt gesund!

Euer Tim

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Menü