Pfarrer Ferdinand Hempelmann nimmt sich eine Auszeit

Seit vergangenem Samstag befindet sich unser Pfarrer Ferdinand Hempelmann im Sabbatical. Mit dieser Möglichkeit nimmt er sich eine Auszeit bis Mitte Oktober. Diese Zeit wird er im österreichischen Dorf Niederthai im Ötztal verbringen.

“In dieser Zeit geht es nicht um einen verlängerten Urlaub, sondern um die Möglichkeit, neue Impulse für den priesterlichen Dienst zu sammeln” betont Ferdinand Hempelmann. Ganz konkret wird er sich in dieser Zeit intensiv mit dem Thema Kirche & Tourismus beschäftigen. In dem Zusammenhang wird er nach Möglichkeiten suchen, “wie kirchliche Angebote aussehen und ein Netzwerk für die Zukunft entstehen könnte.”

Für eine Überraschung sorgte der Liturgieausschuss am vergangenen Donnerstag nach der Abendmesse: Nach der Abendmesse gaben die Gemeindemitglieder ihrem Pfarrer den Reisesegen.

Wir wünschen unserem Pfarrer Ferdinand Hempelmann eine schöne und zugleich wertvolle Zeit in Niederthai und freuen uns bereits auf die Rückkehr Mitte Oktober!