Turniersieger ohne Punktverlust

Am vergangenen Wochenende veranstaltete die D-Jugendspielgemeinschaft Rödder/Hiddingsel ein Turnierwochenende in der Sporthalle in Buldern. Nachdem Eltern, Trainer und Spieler beider Mannschaften der JSG am Samstag ein gelungenes internes Turnier durchgeführt hatten, begrüßten sie am Sonntag befreundete Teams zum D-Jugend Austermann-Cup 2024.

In zwei Turnieren mit unterschiedlicher Leistungsstärke spielten unter der Leitung des Ausrichters Vorwärts Hiddingsel insgesamt 13 Mannschaften. Am Vormittag spielten zwei Teams der JSG Rödder/Hiddingsel gegen die Mannschaften von Arminia Appelhülsen II, VfL Senden III, GW Hausdülmen und den Jugendspielgemeinschaften Rorup/Merfeld und ETuSLippramsdorf um Medaillen und Pokale. Die Mannschaft vom VfL Senden sicherte sich bei diesem Turnier nicht nur den Turniersieg, auch die Auszeichnung des besten Torschützen und die des besten Spielers ging nach Senden. Til Ries erzielte in 6 Partien 15 Tore und wurde von den Trainern der teilnehmenden Mannschaften auch zum besten Spieler des Turniers gewählt. Den zweiten Platz sicherte sich die JSG Rorup/Merfeld vor der JSG ETuS-Lippramsdorf. Am Nachmittag maß sich dann das leistungsstärkere Team der JSG Rödder/Hiddingsel mit den Mannschaften von Fortuna Seppenrade, SG Selm II, SG Coesfeld II, DJK Dülmen II und Arminia Appelhülsen. In sehr ausgeglichenen Partien beim Spielmodus jeder gegen jeden konnte sich Fortuna Seppenrade den dritten Platz hinter Arminia Appelhülsen sichern. Der Pokal des Turniersiegers ging an das Team der JSG Rödder/Hiddingsel, die ohne Punktverlust den Titel einfahren konnten. Die Spiele standen unter der aufmerksamen und souveränen Leitung der beiden jungen Schiedsrichterinnen Katharina Enders und Theresa Schotte, Jonas Reckmann vervollständigte am Nachmittag das Schiedsrichtertrio. Die zahlreichen Zuschauer in der sehr gut besuchten Mehrzweckhalle in Buldern konnten miterleben, wie der Torwart der DJK Dülmen, Valeria Lavrenko sich mit zahlreichen starken Reflexen und Paraden die Auszeichnung „Spieler des Turniers“ verdiente. Lennart Merten aus Seppenrade konnte sich als „bester Torschütze“ ebenso über eine Urkunde und Medaille freuen. Die Verantwortlichen von Vorwärts Hiddingsel bedankten sich aber nicht nur bei allen teilnehmenden Mannschaften für die fairen Spiele, ein besonderer Dank geht an alle HelferInnen. Die Organisation des Turniers, sowie die Verpflegung der Zuschauer und Spieler wäre ohne das ehrenamtliche Engagement vieler Eltern und Helfer nicht möglich gewesen.