Vortrag: “Mein Weg, mein Wunsch, mein Wille”

Heute schon an morgen denken: Zu einem Vortrag rund um die Themen Testament, Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung lud die Dorfgemeinschaft “Bürger für Bürger” am 30. März um 19.30 Uhr ins Pfarrheim ein.

Leider folgten am Donnerstag nur 33 Hiddingselerinnen und Hiddingseler der Einladung der Dorfgemeinschaft ins Pfarrheim.

Der Referent, Rechtsanwalt Dr. Niemeier aus Coesfeld erklärte an Beispielen des täglichen Lebens die Eckpunkte der wichtigen Vorsorgethemen. Durch die aktive Teilnahme der Zuhörer wurden sämtliche Fragen diskutiert und Lösungsansätze vom Fachmann gegeben. Der Spaß, bei dem doch so ernsten Thema, kam an diesem Abend definitiv nicht zu kurz.

Das Fazit der Organisatoren: Der interessante Vortrag hätte an diesem Abend mehr Zuhörer verdient gehabt – schade!

 

Ursprünglicher Beitrag:

Die Themen sind immer aktuell und viele von uns verfügen bereits über mehr oder weniger gesicherte Informationen zu diesen wichtigen Lebensbereichen.

Wenn plötzlich etwas passiert, dann ist häufig noch nicht für diesen Fall vorgesorgt worden. Ein Unfall, eine Erkrankung kann jeden treffen. Kann man nicht mehr für sich selbst entscheiden, wird eine Betreuerin oder ein Betreuer bestellt. Vorbeugend sollte eine Vorsorgevollmacht erteilt werden. Wie eine Patientenverfügung und ein Testament richtig abzufassen und aufzubewahren ist, sollte ebenfalls geklärt sein. Rechtsanwalt Dr. Gerhard Niemeier informiert über alle mit Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Testament zusammenhängenden Fragen.

Herzliche Einladung: Donnerstag, 30. März 2023 – 19.30 Uhr – Pfarrheim