Generalversammlung der kfd

Am Freitag, den 21. April, trafen sich 48 Frauen zur Generalversammlung der kfd im Pfarrheim. Nach der Begrüßung durch Eugenie Conring begann der Nachmittag mit Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde und anregenden Gesprächen.

Nach einem kurzen Rückblick auf das Jahr 2022 folgte die Vorstellung des weiteren Programms für 2023. Das nächste gemeinsame Event ist die Maiandacht in der Visbecker Kapelle mit anschließendem Kaffeetrinken bei Hölt’n Hahn in Ondrup. Im Juni findet eine Radtour ins Grüne statt, es bleibt noch eine Überraschung, wohin es geht. Für Juli ist eine Führung im einsA in Dülmen geplant. Ein kreativer Abend mit Monika Domhöver findet im September statt und zum ersten Mal wird im Oktober eine Lichterandacht am Lagerfeuer gefeiert. Dieser Abend soll dann mit Glühwein in geselliger Runde ausklingen.

Weiter ging es mit einem kurzen Vortrag durch Ulrike Brockmann über die Arbeit der kfd auf Diözesanebene, auf Bundesebene sowie hier vor Ort.

Für ihre lange ehrenamtliche Tätigkeit als Helferinnen wurden sieben Frauen geehrt. Das Leitungsteam überreichte ihnen ein süßes Dankes- und Anerkennungspräsent. Darüber hinaus wurde ein Betrag von 350,40€ gespendet, der den Erdbebenopfer in Syrien und in der Türkei zugutekommen soll.