Hiddingseler Bürger spenden für Welthungerhilfe

Das in diesem Jahr stattgefundene Martinsessen am 11. November in Hiddingsel hatte eine Besonderheit. Nicht nur, dass die anwesenden Gäste in gemütlicher Atmosphäre die Möglichkeit hatten ein leckeres Buffet zu genießen sie konnten auch der Poesie und Satire von Manfred Sestendrup und seiner bekannten Figur PAUL verfolgen.

Im Anschluss der Veranstaltung gab es für die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit durch Spenden und Buchkäufe die Welthungerhilfe zu unterstützen. Dies taten die Hiddingseler großzügig. Statt der anvisierten 200 € an Spenden erbrachte dieser Abend insgesamt 550 €. Durch zusätzliche Kofinanzierungen aus anderen Fördertöpfen wird diese Summe nun vervierfacht.  Mit diesem Geld unterstützt die Dorfgemeinschaft Projekte der Welthungerhilfe: So können z. B. zwei Schulklassen in Burundi ein ganzes Jahr lang mit einer täglichen warmen Mahlzeit versorgt werden. Angesichts der vielfältigen Probleme in dieser Region ein fantastischer Erfolg.

 

Auf dieser Veranstaltung hatten der Namenspatron des Abends, St. Martin, sowie Sestendrups Figur PAUL und die Hiddingseler Dorfgemeinschaft ein Ziel gemeinsam: „Den Ärmsten der Armen helfen“. Und wie der Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Martin Lütke Brintrup zum Abschluss in einem PAUL-Motto zusammenfasste: „Wer vieles macht, macht manches richtig. Wer gar nichts macht, macht alles falsch“. Die Hiddingseler haben an diesem Abend alles richtig gemacht.