Wuppertaler Schwebebahn und Visiodrom

Die Kolpingfamilie Hiddingsel lädt am Sonntag, den 05.05.2024 dazu ein, die Wuppertaler Schwebebahn und das Visiodrom im Gaskessel zu besuchen. Bitte ausreichend warm anziehen, das Visiodrom ist nicht geheizt. Start ist um 10:30 Uhr am Denkmal. Die Anreise erfolgt mit…

Ankündigung: 95 Jahre Löschzug Hiddingsel

Der Löschzug Hiddingsel feiert am 04.05.2024 das 95-Jährige bestehen und lädt das ganze Dorf dazu herzlich ein. Die Details zur Jubiläumsfeier können dem Flyer unten entnommen werden.
#Benefizkonzert

Kolpingaktionstag für Kinder

Die Kolpingjugend Hiddingsel lädt alle Kinder zwischen 8 und 12 Jahren zum Kolpingaktionstag am 18. Mai ein. Los geht es um 10 Uhr. Nach einer Kennenlernrunde ist am Vormittag das Chaosspiel geplant. Welches Team schafft es als erstes, die richtigen…

Schalke 04 zu Gast in Hiddingsel

Auch im Jahr 2024 findet das Fußballcamp des FC Schalke 04 auf dem heimischen Rasen in Hiddingsel statt! Vom 19. bis 21.07.2024 gibt es die Chance nach den Prinzipien des Schalker Nachwuchsleistungszentrums zu trainieren. Die Inhalte dieses Trainingscamps sind eng…

Denkmalseite hat die Nase vorn!

Pünktlich um 13.00 Uhr mit dem Glockenschlag wurde wieder am Ostersonntag durch die Kolpingsfamilie Hiddingsel das traditionelle Ballhauen gestartet. Fast sensationell konnte sich in diesem Jahr die Denkmalseite mit 66 : 42 Punkten gegenüber der Kirchseite durchsetzen, nachdem in den…

Traditionelles Osterfeuer an neuem Ort

Nachdem viele Jahre das Osterfeuer in Hiddingsel am Hof Daldrup stattgefunden hatte, gab es nun einen neuen Ort für diese Tradition. Kurzfristig hatte sich Familie Jostmeier bereiterklärt, eine Wiese an ihrem Anwesen zur Verfügung zu stellen. Es war ein gelungener…

Jahreshauptversammlung der CDU Hiddingsel

Am Freitag den 22.03.2024 fand in einem gut gefüllten Saal in der Hiddingsler Gastwirtschaft „Zum Alten Satter“ die Generalversammlung im Ortsverband Hiddingsel statt. Der stv. Vorsitzende Arnold Baron begrüßte besonders unseren Bürgermeister Carsten Hövekamp, den Fraktionsvorsitzenden Willi Wessel und den…

Vortrag: Sport für Kinder

Am Donnerstag, den 11.04.2024 um 20:00 Uhr findet im Clubheim am Wido ein Vortrag zum Thema “Kindersport” statt. “Warum ist Sport für unsere Kinder so wichtig?” – diese Frage stellt sich auch der Dipl. Sportlehrer Harald Kemmermann. In einem Vortrag…

Traditionelles Ballhauen!

Am Ostersonntag, den 31. März 2024 findet wie jedes Jahr wieder das traditionelle Ballhauen statt, welches von der Kolpingfamilie organisiert wird. Ein riesen Spaß für Groß und Klein, für Jung & Alt! Start ist um 13.00 Uhr am Sportplatz und…
Das geweihte Wasser nach dem Ostervigil in der St. Georg Gemeinde Hiddingsel.

Ostern (er)leben in Buldern und Hiddingsel

Unter dem Motto Ostern (er)leben lädt der Liturgieausschuss zusammen mit Pfarrer Ferdinand Hempelmann in diesem Jahr in die Seelsorgeeinheit St. Pankratius Buldern und St. Georg Hiddingsel ein. Start ist die Eucharistiefeier am Gründonnerstag um 19 Uhr in St. Pankratius, die…

Schützenverein Hiddingsel öffnet sich für Frauen

Sehr gut besucht war die jährlich stattfindende Generalversammlung des Allgemeinen Schützenvereins Hiddingsel e.V. 1695, die am vergangenen Samstag um 18 Uhr dankenswerterweise im Feuerwehrgerätehaus in Hiddingsel stattgefunden hat. Unter Leitung des neu gewählten geschäftsführenden Vorstands konnte mit 101 anwesenden Mitgliedern…

Ankündigung: Jahreshauptversammlung der CDU

Am 22.03.2024 wird abends um 19.30 Uhr die Jahreshauptversammlung der CDU Hiddingsel im Sattler abgehalten. Alle Details inkl. der vorgesehenen Tagesordnung können der Galerie unten entnommen werden. Der Ortsverband Hiddingsel der CDU freut sich über eine rege Teilnahme.

Bingo für Alle!

Am 01. März hat die Kolpingsfamilie erstmalig abends zum „Bingo für Alle“ ins Pfarrheim eingeladen. Neben mehreren spannenden Bingo Spielrunden wurde auch ein Buffett mit Antipasta-Spezialitäten angeboten. Christoph Deryk zog die „Glückszahlen“ – nach den Spielrunden wurden mehrere Gutscheine und…

Spaß statt Müll: Die etwas andere Müllsammelaktion in Hiddingsel

Bei strahlendem Kaiserwetter versammelten sich am Samstag rund 40 fleißige Müllsammler in Hiddingsel, um an der jährlichen Aktion “Sauberes Dülmen” teilzunehmen. Doch was als groß angelegte Müllsammelaktion begann, entwickelte sich schnell zu einer entspannten Dorfbegehung mit einem Hauch von Grillwürstchen-Duft…

Mach mit, für ein sauberes Hiddingsel!

Am Samstag, 09.03.2024 startet wieder die Aktion „Sauberes Dülmen“ Unter Federführung der Dorfgemeinschaft beteiligt sich auch unser schönes Dorf bei dieser Aktion. Treffpunkt: 09:30 Uhr auf dem Schulhof Ausgestattet mit Mülltüten, Handschuhen und Greifern machen sich dann hoffentlich viele Hiddingseler und Hiddingselerinnen…

Schulmobil-Fahrer/in gesucht!

Die St. Georg Grundschule in Hiddingsel sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Fahrer/-in für das Schulmobil. 10 – 12 Stunden pro Woche Geringfügige Beschäftigung auf 538,- € Basis (Minijob) Kein Personenbeförderungsschein notwendig Bei Interesse gerne bei Petra Giebelhausen melden: Tel. 02590/…

Handball-Begeisterung nach der Europameisterschaft!

Im Januar 2024 fand die Handball-Europameisterschaft der Herren in Deutschland statt. Um die Begeisterung für diesen Ballsport auch in die Schulen zu tragen, kam Ende Februar die Handballabteilung des TV-Dülmen auch in die St. Georg Grundschule. Angeboten wird diese Aktion…

Kolpingfamilie baut Totholzhecke – und bittet um Mithilfe

“Wo sich Hase und Igel ‘Gute Nacht’ sagen”, schreibt die Kolpingfamilie zu der neu errichteten Totholzhecke. Jeder kann mit Grünschnitt dabei helfen. Die Hecke befindet sich an der Umflut, hinter der Bank, auf halbem Weg zwischen Hiddostraße und der Fußgängerbrücke.…

Mitgliederversammlung und Hallenfußball

Der Sportverein Vorwärts Hiddingsel 1929 e.V. lädt am Freitag, den 08.03.2024 um 19:00 Uhr zur ordentlichen Mitgliederversammlung in das Pfarrheim ein. Auf der Agenda der Mitgliederversammlungen stehen unter anderem der Jahresbericht des 1. Vorsitzenden, Neuwahlen des Kassenprüfers sowie des 1.…

Generalversammlung des Daldruper Schützenvereins

Am vergangenen Freitag, den 16.02.2024, fand die Generalversammlung des Schützenvereins Daldrup statt. Eine große Zahl an Mitgliedern war der Einladung in das Pfarrheim Rödder gefolgt. In diesem Jahr wurden auf der Versammlung einige Änderungen im Vorstand beschlossen: So übernehmen Linda…

Schützenverein Hiddingsel lädt zur Generalversammlung ein

Der Allgemeine Schützenverein Hiddingsel e.V. 1695 lädt seine Mitglieder zur Generalversammlung ein. Die Versammlung findet statt am: Datum: Samstag, 16. März 2024 Uhrzeit: 18:00 Uhr Ort: Feuerwehr Gerätehaus Hiddingsel Tagesordnung: 1) Begrüßung 2) Totenehrung 3) Feststellung der Beschlussfähigkeit 4) Protokoll…

Turniersieger ohne Punktverlust

Am vergangenen Wochenende veranstaltete die D-Jugendspielgemeinschaft Rödder/Hiddingsel ein Turnierwochenende in der Sporthalle in Buldern. Nachdem Eltern, Trainer und Spieler beider Mannschaften der JSG am Samstag ein gelungenes internes Turnier durchgeführt hatten, begrüßten sie am Sonntag befreundete Teams zum D-Jugend Austermann-Cup…

Helau und Alaaf! Karnevalsfeier an der Grundschule

Sie ist wieder da, die fünfte Jahreszeit! Auch bei uns wird sie gebührend gefeiert und ist für Groß und Klein an der St. Georg Grundschule ein Highlight: Wann kann man schon mal verkleidet zu Karnevalsmusik mit der Lehrerin tanzen statt…

Bingo spielen für Alle!

Am 01. März findet um 19.30 Uhr im Pfarrheim ein Bingo-Abend statt. Eingeladen sind alle Kolpingmitglieder, sowie alle die sonst Interesse an einem Abend mit Spiel und Spannung in gemütlicher Atmosphäre haben. Interessierte, die nicht mit den Spielregeln vertraut sind,…

Neuer Trikotsponsor für die 2. Mannschaft

Die 2. Mannschaft des SV Vorwärts Hiddingsel freut sich über einen neuen Trikotsatz und bedankte sich kurz vor dem ersten Vorbereitungsspiel in diesem Jahr am Dienstagabend persönlich bei den Geschäftsführern Lars Kuhmann und Julian Klettka von der Fa. ReinGrün-Gartenbau GbR…

Schiffstour auf der MS Günther

Am 30. Dezember hat die Kolpingsfamilie Hiddingsel ihr Jahresprogramm 2023 mit einer gemütlichen Schiffstour am Abend auf der MS Günther abgeschlossen. Das Glühwein-Tuckern war ein echtes Erlebnis, auch um den Hafen in Münster mal aus einer anderen Perspektive zu sehen.…

Fußball-Hallenturnier der D-Jugend

Am Sonntag, den 11.02.2024 veranstaltet die D-Jugend Jugendspielgemeinschaft Rödder/Hiddingsel ein Hallenfußballturnier. Unter dem Motto “Budenzauber” startet das Turnier um 09:30 Uhr in der Mehrzweckhalle Buldern. Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen.

Demo gegen rechts: Dülmen bleibt bunt

Deutschlandweit protestieren in diesen Tagen hunderttausende Menschen gegen Rechtsextremismus und Menschenfeindlichkeit. Am Sonntag, den 28. Januar, wird es auch in Dülmen eine Demo gegen rechts geben. Unter dem Motto “Dülmen bleibt bunt! … und der ganze Kreis Coesfeld auch!” ruft…

Sternsinger sammeln 4.609,47 Euro

Die Pfarrei St. Georg bedankt sich bei allen Sternsingerinnen und Sternsingern, den an der Durchführung der Aktion beteiligten Ehrenamtlichen und bei allen Spenderinnen und Spendern. DANKE an alle Sternsinger, die in Hiddingsel durch die Straßen gelaufen sind. Insgesamt waren es…

Pfarrei verabschiedet zwei Urgesteine

Mechthild Grothues war 34 Jahre lang Küsterin in St. Georg. Sie beendete zum Jahresende nun ihren Dienst. Ebenso Ulrike Brockmann: Sie war 24 Jahre lang ehrenamtlich für die Messdienerleiterrunde zuständig. Am 31. Dezember endete in Hiddingsel eine Ära. Das kann…

Einladung: außerordentliche Mitgliederversammlung des Sportvereins

Zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag, den 02.02.2024, um 19.00 Uhr im Clubheim am Sportplatz, lädt der Sportverein herzlich ein. Zur Tagesordnung gehören die Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit, die Vorstellung der Satzungsneufassung, die Abstimmung und der Beschluss der Satzungsneufassung, sowie…